Ich würde auch überlegen, die PS4s direkt beim Neuwagen gegen z.B. Hankook iON zu ersetzen.
Was meint Ihr, was könnte man für 4 neue Reifen PS4s real bekommen?
Ich würde auch überlegen, die PS4s direkt beim Neuwagen gegen z.B. Hankook iON zu ersetzen.
Alles anzeigenHi Leute,
Habe mal tarox brakes angeschrieben die stellen nach Kundenwunsch her, mal schauen, ob sie die Preise von Kia noch toppen können.
Wenn es gleich wäre, dann würde ich eher die holen als die Kia bremsen.
Finde die Performance mies.
Dann habe ich noch einen kroatischen Kia Händler geschrieben, mal schauen was die anbieten.
Oder ich mache mal in Polen Urlaub wenn die Bremsen Preise da besser sind.
Komischerweise hat mein Händler mich bei der 60.000 km Inspektion noch nicht auf die Bremse angesprochen. Scheinbar ist da noch was zum Glück drauf.
Lg
Hallo Gtonfield , stelle doch mal ein Foto Deiner Bremsscheiben hier ein um das Tragbild bzw. die Oberfläche zu sehen. Eventuell hast Du eine glasige Bremse oder Deine Beläge haben aufgrund von Überhitzung Material auf der Scheibe abgelegt. LG
Sie sind 1. nicht neu, sondern haben mindestens eine Montage/Demontage hinter sich und 2. kommt das Fahrzeug mit irgendwas zwischen 10 und 20 Kilometer Laufleistung beim Händler an.
Ich tendiere in Richtung ½ Neupreis.
... was nicht passt ist die für das Gewicht zu schmale Bereifung. Wenn ich heavy ankern muss - egal ob aus 220 oder 20 - dann geht der sofort ins ABS weil der Grip abreißt - Und dann verliert er die Meter… Meine Erfahrung nach 55tkm GT und 15tkm GT FL.
Und zwei Frontschäden a 13 und 23k€ eben wegen dem.
Anstatt der Reifen könnte man eventuell auch einmal den eigenen Fahrstil überdenken. ![]()
Isch sag mal 80€ fürn Anfang #baresfürrares #waldi
Schreibe sie doch einfach mal in Kleinanzeigen aus.
Kostet doch nix
Und das absolut Geile am GT ist, gemütlich mit dem Serienauto zur Rennstrecke zu fahren, einen geilen Tag lang im Kreis fahren und danach wieder entspannt mit dem GT nach Hause zu fahren oder eben zur Nachbesprechung in ein gutes Restaurant. Welches Auto kann das für so wenig Geld mit einer deratigen Performance?
Mein Golf 8R konnte das zumindest mit aufgerüsteter Bremse eigentlich ganz ok.
Aber für so grob 400km Rennstrecke musste man ca. 1,5 Reifensätze (Bridgestone Potenza Race oder Cup2) einplanen, was aber ganz normal ist.
Mit dem GT kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, gerade mit Serienbremse und einem PS4S.
Bzw. muss man da auch die Rundenzeit dazusagen, bei 2:00min-Runden kann das vielleicht sogar irgendwie funktionieren. ![]()
Glaub, ich muss den GT das nächste Mal zum RBR mitnehmen, zumindest für 2-3 Hotlaps.
Nun hätte ich ja das Risiko gewagt und in den USA bestellt. Aber die Scheiben werden aufgrund des Gewichts nicht versendet.
Aber bei den Belägen kommt die selbe Fehlermeldung?
Toll... wie kriegt man das Zeug dann nach Deutschland?
Nun hätte ich ja das Risiko gewagt und in den USA bestellt. Aber die Scheiben werden aufgrund des Gewichts nicht versendet.
Aber bei den Belägen kommt die selbe Fehlermeldung?
Toll... wie kriegt man das Zeug dann nach Deutschland?
einen Bekannten in US bestellen lassen, der das Paket dann nach DE weiterversendet
einen Bekannten in US bestellen lassen, der das Paket dann nach DE weiterversendet
Hab ich leider nicht