Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe das Update seit paar Tagen und mir kommt der HDA2 als deutlich besser vor. Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.

    Ist es jemandem aufgefallen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.

    Diese oft beschriebene ständige Bewegung im Lenkrad hatte ich auch vor dem Update nicht...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hatte auch die Vermutung, dass der Spurhalteassi LKA nicht mehr so schnell warnt, wenn der Spiegel auf der Seitenmarkierung ist, sondern erst etwas später.

    Nach dem Update war mir das aufgefallen, wollte es jedoch nicht schreiben, weil man immer Bewusst auf verschiedene Dinge achtet, wenn was am Fahrzeug verstellt oder verändert wurde.

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Nein leider nicht, ich schrieb ja, seit dem Update ist OTA in der Versionsinfo deaktiviert (aus gegraut), da es "angeblich" in der App deaktiviert ist. :/

  • Mit dem iMac das Update geladen, das hat recht lang gedauert. Dann Auto gestartet, Stick rein, Update gestartet, das ging vergleichsweise schnell und ohne dabeibleiben zu müssen. Dann kam die Erfolgsmeldung per App. Neugierig gestartet….und Zombie war wieder da. Resetknopf nicht erfolgreich, musste wieder die Batterie kurz abklemmen. Jetzt tut es wieder. Ich werde mir an der Batterie noch so eine Klemme mit Schraube anbringen, wie ich sie beim Oldtimer als Diebstahlsicherung hatte.

    Hier mein Tip:IMG_0126.jpg Diesen "Schalter" an der Batterieklemme angebaut und Du musst keinen Pol mehr abklemmen.....

  • Hier mein Tip:IMG_0126.jpg Diesen "Schalter" an der Batterieklemme angebaut und Du musst keinen Pol mehr abklemmen.....

    Genau so einen meine ich, hatte ich im Alfa Romeo GT 1300 Junior mit Kantenhaube als „Wegfahrsperre“

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich hatte auch die Vermutung, dass der Spurhalteassi LKA nicht mehr so schnell warnt, wenn der Spiegel auf der Seitenmarkierung ist, sondern erst etwas später.

    Nach dem Update war mir das aufgefallen, wollte es jedoch nicht schreiben, weil man immer Bewusst auf verschiedene Dinge achtet, wenn was am Fahrzeug verstellt oder verändert wurde.

    Das ist das Erste, das ich ausschalte, wenn ich den Wagen starte (lässt sich ja leider nicht permanent ausschalten). Für mich ist das der Spurwarnassitent. Den Spurhalteassisrent brauche ich nur auf der Autobahn.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ich glaube, dass hier viel Lärm um Nichts gemacht wird. Lediglich die Aussage eines einzigen KIA-Händlers, der zukünftige OTA mit € 30 beziffert, wird ernst genommen? Widerspricht doch jeder Vernunft. Entweder ein Besser-, eher ein Nichtwisser, der nicht einmal die eigenen KIA-Vertragsbestimmungen kennt. Zahlungsbedingungen wurden ja schon mehrfach erwähnt, dass das nicht geht. FaceOfIngo , ich mache mir keine Sorgen um deinen EV6, der wird nicht brennen.

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com


    Da trotz Kommentar mit Link der Inhalt ignoriert wird und Personen als Besser- oder Nichtwisser tituliert werden anbei der Inhalt ;)