Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe tatsächlich noch nie einen USB Stick gekauft. Hab hier nur ein paar Werbegeschenke rumliegen, die mir bisher immer ausgereicht haben. Ich glaube der Größte hat gerade mal 16GB. Aber 4-5 WD USB HDDs liegen dafür noch in irgendeiner Schublade ;)

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Zur Info: bei mir bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.

    Schau mal bitte bei diesem Post hier.


    Nicht jedes USB-Device funktioniert einwandfrei. Gründe können vielschichtig sein, meistens Inkompatibilitäten.


    Zur Not stellen ich Dir, wenn es dann immer noch nicht klappt, eine ISO zur Verfügung, die Du auf den Stick laden kannst. Das wäre aber nur der Plan-B.


    VG Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Lach... Update wie erwartet fehlgeschlagen. Stick erkannt, dann 10 Minuten 'Updatedateien werden geprüft' , dann Beginn, 10 Minuten bei 0%, dann einfach Fenster weg, Radio geht an, Hauptmenü. Kein Update.


    Was für ein unfassbarer Murks. Da sollen die Leute daheim irgendeinen Stick in den PC stecken, das klappt schon nicht zuverlässig, das Update im Auto bricht dann auch ohne Meldung ab, keine Ahnung warum. Keine Doku, keine Infos, nix. Kia halt. Kommunikation können die einfach nicht :)


    Ich brauche diese Ladeplanung nicht, ich lasse das Update Update sein, und wenn ich in 2 Jahren zur Inspektion muss, sollen die es draufmachen oder sie sollen es lassen. So ein Quark, ehrlich.

  • kann man dieses Update auch ohne Stick machen,also online,mein Auto steht ja direkt neben dem Haus habe starkes Internet 500MB und einen super Wifi Router.

    OTA sollte eigentlich jetzt funktionieren, geht aber noch nicht. Keine Ahnung warum.

    Sonst mal mit einem anderen Computer, z. B. vom Nachbarn probieren.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Lach... Update wie erwartet fehlgeschlagen. Stick erkannt, dann 10 Minuten 'Updatedateien werden geprüft' , dann Beginn, 10 Minuten bei 0%, dann einfach Fenster weg, Radio geht an, Hauptmenü. Kein Update.


    Was für ein unfassbarer Murks. Da sollen die Leute daheim irgendeinen Stick in den PC stecken, das klappt schon nicht zuverlässig, das Update im Auto bricht dann auch ohne Meldung ab, keine Ahnung warum. Keine Doku, keine Infos, nix. Kia halt. Kommunikation können die einfach nicht :)


    Ich brauche diese Ladeplanung nicht, ich lasse das Update Update sein, und wenn ich in 2 Jahren zur Inspektion muss, sollen die es draufmachen oder sie sollen es lassen. So ein Quark, ehrlich.

    Also bei mir ging es ohne Probleme und ich bin nicht so der PC freak

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich habe bisher alles nach Empfehlung ohne Probleme installiert bekommen, jeweils im ersten Versuch. Wer das nicht hinbekommt soll halt wären bis es ORA ausgerollt wird.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Alles sehr seltsam und nicht gerade vertrauenserweckend...

    Ich nehme immer den selben Stick und die alte Version ist noch drauf und lasse ihn machen.

    Egal, er formatiert sowieso und damit ist auch das verlangte Dateiformat vorhanden.

    Allerdings habe ich die aktuelle Version noch nicht, da ich im Ausland bin und den Stick nicht dabei habe.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.