Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bei mir funktioniert das Update nicht, kann es daran liegen, dass ich gerade in Italien bin? Er läd es zwar runter, aber im Auto geht es nicht los...

    Nein, daran sollte es nicht liegen. Letzten Sommer habe ich das Update auch in Italien gemacht, es lief.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Takeshi bei mir wollte er auch nicht auf den USB Stick kopieren, ich VERMUTE es könnte helfen das Update Tool als Admin zu starten, eventuell will er den Stick pauschal formatieren und darf das nicht oder so. Ich hab dann einfach von Hand die Daten aus dem Temp Ordner auf den Dezember Update Stick kopiert, wurde im Auto auch auf Anhieb erkannt. Aber gut, da kommt halt auch die berufliche Vorbelastung als Ede Fauler zum Tragen.

  • Takeshi bei mir wollte er auch nicht auf den USB Stick kopieren, ich VERMUTE es könnte helfen das Update Tool als Admin zu starten, eventuell will er den Stick pauschal formatieren und darf das nicht oder so. Ich hab dann einfach von Hand die Daten aus dem Temp Ordner auf den Dezember Update Stick kopiert, wurde im Auto auch auf Anhieb erkannt. Aber gut, da kommt halt auch die berufliche Vorbelastung als Ede Fauler zum Tragen.

    Bei mir kam sogar die Meldung das zuerst der Stick formatiert wird1

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich hatte mich vorher versucht zu belesen, und das einzig informative war, dass man exFAT nehmen soll. Das hatte ich vorher gemacht. Ich bin an meinem PC immer als Admin, daran lag es auch nicht. Keine Ahnung, woran es bei mir lag. Ich tendiere dazu, daß Update beim Händler zu machen statt selbst. Am Ende fehlt in meinem Update irgendein Byte und in den AGB steht dann noch irgendwo, dass die Garantie erlischt, wenn das Update nicht von einer Kia Werkstatt gemacht wird.


    Alles sehr seltsam und nicht gerade vertrauenserweckend...

  • … mache diese Art von Update mit dem USB Stick jetzt seit zwei Jahren mit den Kona, bisher keine Probleme.

    Hab gestern das Update für den EV6 auf den Stick gezogen, auch ohne Probleme, aber noch nicht installiert.


    Habe dabei festgestellt, dass es sich ja tatsächlich bei Hyundai und Kia um exakt die gleich Updater Software handelt 👀…. Nun gut, die Software ist ja auch die gleiche

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich werde es auch in der Werkstatt machen lassen, verstehe es aber trotzdem nicht... vorher ging es immer problemlos... warum kann es nicht wie bei Tesla oder den anderen Herstellern sein, mit den updates.

    Dass ist das einzige, was mich an dem Super Fahrzeug stört... Liebe ihn trotzdem

  • warum kann es nicht wie bei Tesla oder den anderen Herstellern sein, mit den updates.

    Bei Tesla, wo Dir teilweise Funktionen über Nacht einfach entfernt werden, ohne dass Du es beinflussen kannst? Oder bei VW, wo das Update in der Nacht u.U. (z.B. wegen schlechter Mobilfunkanbindung) fehlschlägt, und das Auto am nächsten Morgen nicht fahrbereit ist? (Alles im nähesten Bekanntenkreis passiert)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hat das schonmal jeman versucht? Vllt. eine Frage an die IT Spetialisten unter euch... ich traue mich nicht, da kann man auch w-Lan im Auto aktivieren. Wie so ist das nicht einfach frei zugänglich von Werk aus? So kann man sich vllt. den Schritt mit dem Stick sparen.

    Leider ist mein Spanisch ziemlich eingerostet ;) . Aber den Entwicklermodus haben auch andere Youtuber in Englisch beschrieben, und das habe ich auch schon probiert. Die Frage ist nur ob der Entwickler-Modus mit dem aktuellen Update noch mit den gleichen Tasten Kombinationen und dem gleichen Code funktionieren.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022