Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Üblicherweise werden OTA-Updates Stück für Stück freigegeben/ausgerollt. Welche Fahrzeuge wann dran kommen grenz oft an Willkür :)

    Manuell kann man Updates oft nicht anfordern. Ein Vergleich aus dem Alltag ist das Update von Windows 10 auf 11

    Der eine bekam das Update sofort, während andere teils Monate warten mussten.

    Das ist ne Erklärung. Danke.

    Software update mit USB auf den aktuellsten Stand machen. Haken geht dann im Fahrzeug

    Das kenn ich. Bin aber "zu faul" regelmäßig zu schauen, ob es neue Updates gibt. Da ist die OTA-Aktualisierung natürlich bequemer.




    Da das ja nicht wirklich ein wichtoges Update ist (sch.... auf die Naturklänge), warte ich noch mal auf OTA. ;)

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • das ja nicht wirklich ein wichtoges Update ist (sch.... auf die Naturklänge), warte ich noch mal auf OTA.

    Wenn du Probleme mit der Abgleichung des Kilometerstand mit der App und den im Auto hast, dann würde ich dir das Update schon empfehlen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Da das ja nicht wirklich ein wichtoges Update ist (sch.... auf die Naturklänge), warte ich noch mal auf OTA. ;)

    Damit du nicht ewig warten wirst, solltest du das letzte Nov/dez-update aufspielen. Soweit ich weiß, schaltet es die initiale Funktion scharf um OTA-Updates zu bekommen.

    Naturklänge muss man ja nicht abspielen.😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wenn du Probleme mit der Abgleichung des Kilometerstand mit der App und den im Auto hast, dann würde ich dir das Update schon empfehlen.

    Ich habe das letzte Update aufgespießt und der korrekte Kilometerstand wird mir in der App trotzdem nicht angezeigt! Gefühlt seit ich den Wagen mit meiner Frau „Share“ (da fällt mir ein, da könnte ich mal nach schauen :/)

  • Ich habe das letzte Update aufgespießt und der korrekte Kilometerstand wird mir in der App trotzdem nicht angezeigt! Gefühlt seit ich den Wagen mit meiner Frau „Share“ (da fällt mir ein, da könnte ich mal nach schauen :/)

    Ansonsten kann auch helfen, das Fahrzeug aus dem Profil zu entfernen und neu zu verbinden. Aber, die Statistiken sind dann weg.


    Ich hatte das km Problem nach einem Werkstattbesuch mit Updates.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich habe das letzte Update aufgespießt und der korrekte Kilometerstand wird mir in der App trotzdem nicht angezeigt! Gefühlt seit ich den Wagen mit meiner Frau „Share“ (da fällt mir ein, da könnte ich mal nach schauen :/)

    Bei mir hatte es funktioniert und du kannst dir sicher sein, dass deine Frau bestimmt nicht an der Uhr gedreht hat. 🤣

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ansonsten kann auch helfen, das Fahrzeug aus dem Profil zu entfernen und neu zu verbinden. Aber, die Statistiken sind dann weg.


    Ich hatte das km Problem nach einem Werkstattbesuch mit Updates.

    Sooo wichtig ist mir dann der KM-Stand in der App auch nicht ;)

    Bei mir hatte es funktioniert und du kannst dir sicher sein, dass deine Frau bestimmt nicht an der Uhr gedreht hat. 🤣

    :/ :S :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen EV6 jetzt seit 3 Tagen und habe eine Frage,:

    Wie merke ich, dass es ein neues Update gibt? Welche Updates kann ich selbst aufspielen und für welche muss ich in die Werkstatt? Wo finde ich diejenigen, die ich selbst aufspielen kann? Und was kostet es, wenn ich für die anderen in die Werkstatt fahren muss?

    Fragen über Fragen =O

  • Du kannst bei diesen Internetseiten nachschauen und den Download herunterladen


    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/624/pop2

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22