Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Mir hat mein Händler schon im November gesagt, dass bei meinem Fahrzeug das Vorkonditionierungs-Update nicht aufgespielt werden darf.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn auf der KTI stand ausdrücklich für ALLE Fahrzeuge. Daher tippe ich eher auf Unwissenheit oder Bequemlichkeit.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hier die Antwort von KIA Deutschland auf meine aktuelle Anfrage in Sachen Navigationssystem und Ladeplanung:


    „Zu der von Ihnen angefragten Einführung eines neuen Navigationssystems mit intelligenter Ladeplanung kann aktuell keine Aussage getroffen werden. Es liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor.“

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Hier die Antwort von KIA Deutschland auf meine aktuelle Anfrage in Sachen Navigationssystem und Ladeplanung:


    „Zu der von Ihnen angefragten Einführung eines neuen Navigationssystems mit intelligenter Ladeplanung kann aktuell keine Aussage getroffen werden. Es liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor.“

    Diese Antwort wundert dich jetzt aber nicht wirklich? Zum einen ist es zu bezweifeln, dass Kia Deutschland oder Österreich darüber Auskunft geben können, was womöglich kommen wird. Und zum anderen gehe ich davon aus, dass dies erst im späteren Verlauf kommen wird, wenn die Strategie bzgl. kostenpflichtigen OTA klar ist.

  • runter srollen und den OTA-Haken setzen. so ist es bei mir

    Kann ich gar nicht. Hab nur "OTA Aktualisierung" - verfügbar. Kann aber keine Haken irgendwo setzen. :(

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Kann ich gar nicht. Hab nur "OTA Aktualiierung" verfügbar. Kann aber keine Haken irgendwo setzen. :(

    Er meint bestimmt diese Einstellung, allerdings in der App und nicht im Fahrzeug.

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Mich wundert jedoch, dass ich nicht "aktualisieren" kann, wenn doch eine OTA-Aktualisierung verfügbar ist. :/

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Üblicherweise werden OTA-Updates Stück für Stück freigegeben/ausgerollt. Welche Fahrzeuge wann dran kommen grenz oft an Willkür :)

    Manuell kann man Updates oft nicht anfordern. Ein Vergleich aus dem Alltag ist das Update von Windows 10 auf 11

    Der eine bekam das Update sofort, während andere teils Monate warten mussten.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • hat mal jemand neue Informationen für die ladeplanung... habe im Sommer eine 1000 km Tour.

    Im Auto suchen ist zwar kein Problem, aber nervig und in Italien ist die Ladesäulenabdeckung nicht so toll.

    auf jeden Fall die freien Ladesäulen von Tesla in die Planung einbeziehen. Das hat mir in Frankreich auch den A... gerettet.