Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich hab mein USB-Update Anfang der Woche gemacht. Ein-zwei Tage später hatte ich auf meinem Display eine Meldung, dass es ein neues OTA Update gäbe, ich dafür aber das Paket kaufen müsste. Geht es tatsächlich schon wieder in die nächste Runde, oder will mich Kia nur "verführen"?

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• nochmal eine Frage zu Post#6099

Okay - hat sich erledigt. Nachdem ich gerade eben erneut in die Kia App geschaut habe, konnte ich "lebenslange" OTA Updates für 29,- Euro kaufen. Bestellung ist durch. Diese Option gab es gestern definitiv noch nicht in der App. Mal schauen ab wann das freigeschaltet wird.

Die 2 kostenlosen OTA Updates scheinen bei mir auch verbraucht zu sein, weil ich es im Fahrzeug-Menü nicht mehr auswählen kann. (Meldung "Dienst nicht aktiviert, (KIA Connect) nicht abonniert")

Ich könnte auch nur die OTA Updates für 29€ kaufen. Das ist doch nicht mit Karten-Updates, oder?

Die 99€ Position ist aber auch für mein Fahrzeug nicht angeblich nicht käuflich.

Update per USB habe ich auch gerade mehr Fragezeichen als Klarheit. Das wäre nochmal ein anderes Thema.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex