Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Beim zweiten Anlauf habe ich jetzt erst die neue Version zum Download bekommen. Komisch ...

Ich hatte einen neuen USB-Stick und am anderen Rechner das Update aufgespielt.

Vor dem zweiten Anlauf nochmal geprüft (keine Altdateien) und tatsächlich war es beim ersten Mal eine alte Version ❓❓

Beim zweiten Download kam jetzt die vom 18.11. und die hat das Auto auch gleich erkannt und aufgespielt,

Hat aber ewig gedauert is er fertig war.

• Dies ist der aktuelle Eintrag, auf dieser Seite, also September 2025:

Aktuelle Softwareinformationen nach Fahrzeugtyp(Infotainment) - Offizielle Kia Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.kia.com

2022-24 EV6NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLN.AEU09.2025
    NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLC.AEU09.2025

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Und wenn man im Navigation Updater den GT auswählt als MY26 dann gibt es was mit Veröffentlichung 2026.02 und Stand 2025-11-18

siehe:

• Ich habe das Update installiert.

Seitdem spinnt bei mir Android Auto...

- Auto starten, Android Auto verbindet sich, Song "spielt" (also Wiedergabeleiste läuft) aber es kommt kein Ton

- Musik stoppen und wieder starten --> Ton wie gewünscht da

- Es kommt irgendwann eine Ansage von Google Maps --> Ton wieder weg, Musik spielt aber weiter (also Wiedergabe läuft)

- Muss wieder Song stoppen und starten, damit wieder Ton da ist.

- und das Beste: Auto abstellen, ausmachen, Musik dröhnt plötzlich auf dem Handy weiter auf max. Lautstärke. Jedes. Mal.

Das nervt echt mega.... Vorher ging alles problemlos.

Hat noch jemand das Problem?

• Infotainment-Update Februar 2026 - Offizielle Kia Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.kia.com

"Immer aktuelle Karten – Das System lädt die neuesten Kartendaten für Ihre Route in Echtzeit herunter."

Bin mal gespannt ob das was bringt ...

• Sehe ich richtig, dass die vFL "nur" Systemverbesserungen bekommen und keine nennenswerten Änderungen? Wenn ja, ist das irgendwie ernüchternd wenn man bedenkt, dass z.B. mein Auto "erst" 2 Jahre und ein paar Monate alt ist....

EV6 (vFL) - GT-Line - schwarz - AWD - 325ps - WP - AHK - 08/23 - P5 - P6 - P7

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde das in diversen Quellen (meist YT oder so und auch hier im Forum) mehrfach so kundgetan und auch kritisiert. Wird dadurch nicht besser ist aber halt nicht Tesla und war erwartbar ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####