Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Beim zweiten Anlauf habe ich jetzt erst die neue Version zum Download bekommen. Komisch ...

Ich hatte einen neuen USB-Stick und am anderen Rechner das Update aufgespielt.

Vor dem zweiten Anlauf nochmal geprüft (keine Altdateien) und tatsächlich war es beim ersten Mal eine alte Version ❓❓

Beim zweiten Download kam jetzt die vom 18.11. und die hat das Auto auch gleich erkannt und aufgespielt,

Hat aber ewig gedauert is er fertig war.

• Dies ist der aktuelle Eintrag, auf dieser Seite, also September 2025:

Aktuelle Softwareinformationen nach Fahrzeugtyp(Infotainment) - Offizielle Kia Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.kia.com

2022-24 EV6NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLN.AEU09.2025
    NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLC.AEU09.2025

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Und wenn man im Navigation Updater den GT auswählt als MY26 dann gibt es was mit Veröffentlichung 2026.02 und Stand 2025-11-18

siehe:

• Ich habe das Update installiert.

Seitdem spinnt bei mir Android Auto...

- Auto starten, Android Auto verbindet sich, Song "spielt" (also Wiedergabeleiste läuft) aber es kommt kein Ton

- Musik stoppen und wieder starten --> Ton wie gewünscht da

- Es kommt irgendwann eine Ansage von Google Maps --> Ton wieder weg, Musik spielt aber weiter (also Wiedergabe läuft)

- Muss wieder Song stoppen und starten, damit wieder Ton da ist.

- und das Beste: Auto abstellen, ausmachen, Musik dröhnt plötzlich auf dem Handy weiter auf max. Lautstärke. Jedes. Mal.

Das nervt echt mega.... Vorher ging alles problemlos.

Hat noch jemand das Problem?