Wie muss ich das jetzt verstehen?
Beim Start wird mir angezeigt das es ein Update gibt.
Über die FIN wird mir ein Update angezeigt ... also auf den Stick gespielt und mein Auto sagt mir, die selbe ist schon drauf 🤷♂️
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Beim Start wird mir angezeigt das es ein Update gibt.
Über die FIN wird mir ein Update angezeigt ... also auf den Stick gespielt und mein Auto sagt mir, die selbe ist schon drauf 🤷♂️
Ich habe heute mit Kia gechattet, ging um Navi Software für MY22-24.
Da bin ich wohl auf dem Stand (September 25) und es soll in absehbarer Zeit ein neues Update kommen.
OTA kommt früher als der Download für USB. Kia will ja etwas damit verdienen
Wer testet freiwillig
![]()
Update ist OTA gekommen und installiert.
Interessiert dich irgendetwas im Besonderen?
Na dann werde ich das doch mal per USB versuchen, aber erst am WE ![]()
ja kommt per USB OTA wurde mir auch noch nichts angeboten
ich wollte von dir wissen, ob es aus deiner Sicht einen Unterschied zwischen OTA und USB gibt. Denn ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich es OTA installiert habe und du fragst dann wer es testen will.
Das versteh ich nicht so ganz … ich teste ja schon 😂
... also auf den Stick gespielt und mein Auto sagt mir, die selbe ist schon drauf 🤷♂️
Vermutlich hat dein Auto bereits mit der Installation des OTA Updates angefangen.
Sorry für die Verwirrung, ich meinte explizit die Inst. von USB, ich hatte das schon 2 x mit vorherigen Updates versucht und beim FL hat das nie funktioniert, zumindest bei mir. Beim VFL hatte ich damit nie Probleme. deshalb werde ich das jetzt mal irgendwann testen. ![]()