Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Außerdem sehe ich so einige Probleme die anfangs nicht vorhanden/nicht in dem Ausmaß vorhanden waren. Wie lange hat man gebraucht um den scheiß "Autobahn ausschließen" Button wieder zu integrieren?

Warum ist die Routen- und Ladeplanung aktuell schlechter als sie es schon war und schickt einen mit über 30% Akku raus zum laden?

Warum sind manche Ladeanbieter aus der Auswahl verschwunden?

Warum lässt sich bei so einigen die Vorkonditionierung nicht mehr problemlos starten? To be continued...

• Die wollmilchlegende Eiersau gibt es nicht. Jeder Hersteller hat so seine Probleme, der eine mehr, der andere weniger. Wenn ich mir den EV6 anschaue, finde ich persönlich eigentlich eher wenige. Klar das mit der nicht vorhandenen manuellen Vorkonditionierung ist für viele ärgerlich. Aber zum Zeitpunkt des Kaufs war diese Funktion auch nicht da und das wusste jeder. Und beim ICCU und 12V Problem ist KIA mit Sicherheit dran, aus auch eigener Interesse

• Jetzt darfst du mal raten, wie oft mich mein Kia Autohaus oder KIA selber angerufen hat -- GENAU - 0 Mal. Selbst nach dem ganzen Trouble mit der ICCU usw. ist KIA der Kunde einfach komplett egal - Punkt!

Und natürlich kann ich den nicht zurückgeben - aber ich kann den Karren relativ zeitnah (max. 3 Jahre) abgeben und spätestens dann, werde ich ja erneut befragt, warum ich z.B. dann sagen "Nein, nie wieder einen Cupra" - ob die etwas damit machen oder nicht, ist mir dann ja egal - ich bin den Karren los und wechsle zu einem anderen Hersteller. Das hätte ich mit dem EV6 ehrlich gesagt gerne schon gemacht, allerdings ist meine Haltefrist noch nicht abgelaufen... :(
    Aber sind nur noch 5 Monate... und dann ist die Geschichte von KIA und mir beendet - sofern ich einen finde, der den Karren kaufen will ;)

Also mein Autohaus hat sich mehrmals gemeldet nach dem Kauf und Übergabe!

Ich würde sagen das du das falsche Autohaus hast.

Wir haben auch mehrmals von Kia direkt was bekommen, sogar nach einem Jeden Update kam von Kia was ;)

Also ich finde da denn Kauf besser, den wenn mir was nicht passt kann ich von Heute auf Morgen verkaufen.

Komm jetzt nicht mit Verlust, den hast du beim Leasing genauso mit drin.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich würde sagen das du das falsche Autohaus hast.

Wir haben auch mehrmals von Kia direkt was bekommen

Wenn ich die letzten vierzig Jahre etwas über Autohäuser gelernt habe...im Großen und Ganzen ist der Rückruf vom Autohaus eher eine Fantasievorstellung 8o

• Ja ja, es gibt nur zwei schöne Tage im Leben eines KIA EV6 Besitzers,

der Tag an dem er das Auto bekommt und den Tag an dem er es verkaufen kann. ;)

DAS ist aber jetzt etas hart. So oft ich mich über Unzulänglichkeiten ärgere, und so sehr ich inhaltlich bei Maddeen bin, aber es gibt auch viele angenehme Momente. Man kann (besonders im Sommer) mit dem Auto sehr gut Meter machen, es ist ein bequemes Langstrecken-Auto. Und wenn Du an der Ladesäule nach dem ID4 neben Dir ankommst, dann kurz mal die 240kW rausholst und vor ihm wieder weg bist, dann hab ich danach auch ein Grinsen im Gesicht.

Ja, ich freue mich auch schon auf die Zeit in einem Jahr, wo ich mir den Nachfolger suchen darf und Probefahrten mit den schönen Töchtern der anderen Väter machen kann, aber bis dahin ärgere ich mich nicht jeden Tag. Wenn man die Unzulänglichkeiten als "kann ich jetzt eh nicht ändern" akzeptiert, ist das schon okay.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuh'.

Ich bin so zufrieden mit meinem Auto wie man nur sein könnte, trotzdem sehe ich die Missstände.

Von dem ganzen Dilemma betrifft mich auch so gut wie nichts, gut muss ich das trotzdem nicht finden.

Genau mein Auto würde ich exakt wie es ist auch jederzeit wieder kaufen.