Mach mal halblang, die Nichtnutzbarkeit der Downloadseite hat zeitlich jetzt jegliches Toleranzmaß gesprengt. Das hat mit Unkerei nun wirklich gar nichts mehr zu tun, eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität.
Das Frage und Antwortspiel mit dem überaus dämlich agierenden Support spricht dabei Bände...
Ich weiß nicht wer da halblang machen muss. Die Downloadseite ist definitiv nutzbar und es sind uns ein Update pro Jahr versprochen und es wurden über die Downloadseite / das Navigation Updater Tool in den drei Jahren, in denen ich den EV6 fahre, weit mehr als ein Update pro Jahr angeboten. In der Tat war es im Jahr 2024 nur eines, und in 2025 bislang auch, aber das ist ja bekanntlich noch nicht rum.
In der Zeit, bevor im Juli das aktuell per Navigation Updater verfügbare Update freigeschaltet wurde hat man hier im Forum zig mal gelesen, dass es kein Update per Navigation Updater / USB mehr geben wird, und es kam. Damit lag ich richtig, der ich behauptet habe, dass eins kommt und alle falsch, die behaupteten es wird keins mehr kommen...
Wer verschließt da die Augen vor der Realität?
Ich kenn genügend andere Beipiele, wo die Kommunikation mit dem Support nicht besser läuft. Beispiel: BMW Motorrad Connected Ride Navigator - Der läßt von der Cimmunity erwartete Funktionen vermissen, die schon mehrmals auch vom Support versprochen wurden, doch das erhoffte Update bleibt aus.
Ich behaupte nicht, dass die Update Situation bei Kia befriedigend ist - auch wenn ich das Navi ausschließlich nutze und damit sehr zufrieden bin - aber ich halte es für völlig sinnfrei, Behauptungen aufzustellen, die jeglicher Grundlage entbehren und eben zuletzt im Juli auch Lügen gestraft wurden...