Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Die Standardupdates

Was ist ein Standardupdate? Und was ist ein Nicht-Standardupdate?

Über die Kia Connect App, können gegen Gebühr, die Updates schon vorher auf Ihr Fahrzeug gespielt werden

Äääh, was? Die App spielt keine Updates auf das Fahrzeug auf...

Sorry, aber das klingt nach viel Blödsinn oder zumindest sehr ungeschickt formuliert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wir Erleuchteten wissen das ja alles, aber wenn der Händler das so dem Otto-Normal-EV6ler schreibt hat man doch hinterher noch weniger Ahnung als vor der Anfrage.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wir Erleuchteten wissen das ja alles, aber wenn der Händler das so dem Otto-Normal-EV6ler schreibt hat man doch hinterher noch weniger Ahnung als vor der Anfrage.

ich finde, man kann den Text schon richtig verstehen. Mit einem bisschen gutem Willen....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Sorry, falsche Diskussion meiner Ansicht nach.

Wir alle wissen, das das Karten Material extrem schlecht ist.

Auf allen meinen Hausstrecken stimmen so gut wie keine Geschwindigkeitsagaben.

Es ist mir schleierhaft wie KIA das hinbekommt, denn Google und Garmin habe da keine Probleme.

KIA antwortet seit 4 Jahren auf Reklamation immer es würde daran gearbeitet.

Davon sehe ich aber nix, finde es daher eine Frechheit OTA kostenpflichtig zu machen und dann auch noch zeitlich zu bevorzugen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• und dann auch noch zeitlich zu bevorzugen.

Zeitlich bevorzugt? Eher die einzige Möglichkeit die übrig bleibt will man dafür nicht zur Werkstatt des geringsten Mißtrauens. Auf die USB-Methode können wir jetzt, glaube ich zumindest, warten bis wir schwarz werden...

• Soweit ich weiß, macht die Werkstatt auch nur ein USB Update. Per OTA kann schlecht dasselbe nochmal eingespielt werden. So war es ja bei mir.

Daher sage ich Frechheit von KIA. Der Werkstatt war es nicht bewusst und hatte es nicht bemerkt.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Jetzt geht das unsäglich geunke schon wieder los, bis es dann beim nächsten auf der Downloadseite verfügbaren USB-Update kurzzeitig verstummt. Das war das letzte mal genauso. Dann nach 6 Wochen wird wieder angefangen mit den offensichtlichen Falschbehauptungen "es gibt keine USB Updates mehr..." :cursing: <X

Ich verstehe auch nicht, warum es eine "Frechheit" von Kia sein soll, bezahlende Kunden zu bevorzugen. Das ist überall und in allen Bereichen Gang und Gäbe. Ansonsten wäre der zahlende Kunde ja schön blöd...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• bis es dann beim nächsten auf der Downloadseite verfügbaren USB-Update kurzzeitig verstummt.

Mach mal halblang, die Nichtnutzbarkeit der Downloadseite hat zeitlich jetzt jegliches Toleranzmaß gesprengt. Das hat mit Unkerei nun wirklich gar nichts mehr zu tun, eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität. :rolleyes:

Das Frage und Antwortspiel mit dem überaus dämlich agierenden Support spricht dabei Bände...

• Also zumindest bei Kia.ch ist beim aktuellen Kauf von Fahrzeugen auf der Homepage immer noch alles beim Alten und seitens Händler scheinbar nichts anderes bekannt …

IMG_5671.png

IMG_5672.png

Kia EV6 AWD GT-Line FL | Vollausstattung ohne Schiebedach | Wolfgrau metallic | in Verkehr seit 26.08.2025

Hyundai Ioniq 5 First-Edition | Vollausstattung ohne Schiebedach | solid white | Lieferung 22.10.2021