Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Mach mal halblang, die Nichtnutzbarkeit der Downloadseite hat zeitlich jetzt jegliches Toleranzmaß gesprengt. Das hat mit Unkerei nun wirklich gar nichts mehr zu tun, eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität. :rolleyes:

Das Frage und Antwortspiel mit dem überaus dämlich agierenden Support spricht dabei Bände...

Ich weiß nicht wer da halblang machen muss. Die Downloadseite ist definitiv nutzbar und es sind uns ein Update pro Jahr versprochen und es wurden über die Downloadseite / das Navigation Updater Tool in den drei Jahren, in denen ich den EV6 fahre, weit mehr als ein Update pro Jahr angeboten. In der Tat war es im Jahr 2024 nur eines, und in 2025 bislang auch, aber das ist ja bekanntlich noch nicht rum.

In der Zeit, bevor im Juli das aktuell per Navigation Updater verfügbare Update freigeschaltet wurde hat man hier im Forum zig mal gelesen, dass es kein Update per Navigation Updater / USB mehr geben wird, und es kam. Damit lag ich richtig, der ich behauptet habe, dass eins kommt und alle falsch, die behaupteten es wird keins mehr kommen...

Wer verschließt da die Augen vor der Realität?

Ich kenn genügend andere Beipiele, wo die Kommunikation mit dem Support nicht besser läuft. Beispiel: BMW Motorrad Connected Ride Navigator - Der läßt von der Cimmunity erwartete Funktionen vermissen, die schon mehrmals auch vom Support versprochen wurden, doch das erhoffte Update bleibt aus.

Ich behaupte nicht, dass die Update Situation bei Kia befriedigend ist - auch wenn ich das Navi ausschließlich nutze und damit sehr zufrieden bin - aber ich halte es für völlig sinnfrei, Behauptungen aufzustellen, die jeglicher Grundlage entbehren und eben zuletzt im Juli auch Lügen gestraft wurden...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Die Downloadseite ist definitiv nutzbar

Das ist jetzt nicht Dein Ernst... :sleeping:

• Das ist jetzt nicht Dein Ernst... :sleeping:

Sorry, aber ich verstehe nicht! Ich weiß nicht wofür Du die Seite nutzen willst, aber ich beziehe seit drei Jahren meine Informationen über über USB installierbare Updates von der Seite -> ich nutze sie -> also ist sie für mich nutzbar. Ganz im Ernst!

P.S.: Von Nichtnutzbarkeit zu sprechen ist in meinen Augen reine Polemik und gefühlte Realität. Ich wünsche mir wieder faktenbasierte Beiträge im Forum, die Informationen enthalten, die andere weiterbringen, und nicht Beiträge aus der Glaskugel oder nach Gefühlen, die Threads über hunderte Seiten füllen, ohne jeglichen Informationsgehalt.

Einmal editiert, zuletzt von amalfi ()

• … so. Jetzt langt es, wieder beruhigen 😉.

Kia hat ein kostenloses Update pro Jahr versprochen für das Navi, mindestens vom Händler einspielbar.

Auf der Downloadseite fand sich bisher immer ein Update pro Jahr.

Ich frage mich was man mehr von dieser Seite mehr erwarten will?

Auf der anderen Seite ist diese Downloadseite nicht sonderlich informativ, über die Downloadsoftware lädt jeder zweite eine Software runter die bereits auf seinem Auto installiert ist, dann meldet er hier Vollzug 😁. Scheinbar passiert das auch bei den Händlern….

Also, kundenfreundlich und selbsterklärend geht anders, aber ich denke wir bekommen das was versprochen wurde, mit Potenzial nach oben 🤣

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ich stimme amalfi zu: Auch ich wünsche mir in diesem Forum wieder Informationen und sachliche Diskussionen. Das Maulen und Motzen könnt Ihr Euch für den Stammtisch aufheben, das bringt uns hier nicht weiter.

• Also, ich kann die Downloadseite definitiv nutzen und sie funktioniert wie von KIA versprochen, auch das jährliche Update kann ich downloaden. Was soll sich auch innerhalb eines Jahres viel ändern? Für mein NAVI update in meinem Audi hatte ich jedes mal in die Werkstatt pilgern müssen und 270€ zu bezahlen, was mich dann dazu gebracht hatte es ganz sein zu lassen und ich bin trotzdem mit einer 4 Jahre alten Karte überall angekommen.

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• ... eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität. :rolleyes:

Wie war das mit der Realität??? :D :D :D

P.S.: Zumindest ist jetzt mal wieder sechs Wochen (oder so) mit der Unkerei Schluss... 8)

• Wie war das mit der Realität??? :D :D :D

https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/GbbTN4

P.S.: Zumindest ist jetzt mal wieder sechs Wochen (oder so) mit der Unkerei Schluss... 8)

Das Navi Update ist vom 4. Juni 2025.
    Hat ein OTA Update nach diesem Datum diese Version installiert?

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

• Manchmal hab ich mir schon die Frage gestellt ob Pacoloco Provisionen von den gekauften OTA erhalten könnte. Hab ich dann aber gleich wieder verworfen.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz