Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Auch wenn ich mir jetzt den ganzen Zorn auf mich ziehe, aber akzeptieren wir das , können wir es ändern NEIN also der Chat ist ein gutes Ventil jedoch bringt es uns keinen Erfolg,

Man könnte mal Eine Rechtsauskunft einholen wenn jemand einen kennt und das auf einer anderen Ebene klären, aber der Hersteller hat hier bestimmt einen langen Atem und wenn ich zurück überlege hat mich Kia seit Beginn lange aufs Auto warten lassen und alle meine Anfragen laufen ins Leere, solange der Konzern Geld verdient warum sollten unsere Probleme für den Interessant sein

Klar können wir das ändern. Es ist immer das selbe mit dem Service von Unternehmen. Würde man denen die Bude einrennen und das kostenpflichtige OTA nicht nutzen und einen Shitsturm kreieren, dann würde das Update via USB in kürzester Zeit da. Da das alles ausbleibt, stellt sich die Frage "Wieso sollte KIA das Update via USB zur Verfügung stellen.

Weil wir den "virtuellen Mittelfinger zeigen" :sleeping:?
    Interessiert keinen, denn "nur Bares ist Wahres"...

Solange der Kunde nicht versteht, dass bei Ihm die eigentliche Macht im Markt liegt, wird sich nichts, so rein gar nichts ändern.

Wer den Aussagen des KIA-Support bzgl. USB-Update Glauben schenkt, den beneide ich ein wenig um seines kindliches Gemüts.
    War schon toll, als man noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat. ;)

• Und meine Aussage war, es hat in der Vergangenheit funktioniert, dass jetzt keine Updates kommen für USB muss zu 100% an Kia liegen, weil in der Vergangenheit... hat es ja funktioniert. ;)

Und ich kann/will nicht glauben, dass sie "verlernt" haben wie man das USB Update "packt" und es in drei Monaten nicht hinbekommen es wieder zum laufen zu bringen, dann hätte ich nämlich GANZ ANDERE FRAGEN zum Thema wie die ihre IT handhaben.

Das einzige, was ich aktuell durchgehen lassen KÖNNTE, wäre wenn denen die GESAMTE IT abgehauen ist und die Dokumentation gelöscht hat und das ein manueller Prozess war. Was auch erschreckend wäre...

• Das einzige, was ich aktuell durchgehen lassen KÖNNTE, wäre wenn denen die GESAMTE IT abgehauen ist und die Dokumentation gelöscht hat und das ein manueller Prozess war. Was auch erschreckend wäre...

Ich würde auch noch akzeptieren, wenn denen der Himmel auf den Kopf gefallen ist ^^
    Wie bei Asterix und die Goten...

• Weil wir den "virtuellen Mittelfinger zeigen" :sleeping:?
    Interessiert keinen, denn "nur Bares ist Wahres"...

Genau deswegen den mentalen Mittelfinger - MEIN Bares bekommen sie nicht. ;)
    Deswegen zum Anwalt rennen?
    Nä, das können Leute machen, die zu viel Zeit haben.
    Ich zähle nicht dazu.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Wer den Aussagen des KIA-Support bzgl. USB-Update Glauben schenkt, den beneide ich ein wenig um seines kindliches Gemüts.
    War schon toll, als man noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat. ;)

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, so halte ich hier derartige Beleidigungen nicht für angebracht! :(

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• FunFakt: hab mich gestern bei KIA beschwert und gefragt ob das der neue Kundenservice ist.

AW: Nur die Navigation Kollegen können da genaue Aussagen mache.

Also wieder reklamiert da ich ja genauso deswegen gefragt habe da von dort unsinnige Antworten kommen.

Neue AW: Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, ich möchte bitte ab und an nach den Updates schauen.

Noch etwas: Die Werkstatt hat mir gestern stolz erklärt da sie das aktuelle Update aufgespielt haben.

Nur dumm das es das alte2024/7 war und sie es nicht gemerkt haben ...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hier mal zur allgemeinen Erhellung, was KIA selbst zum 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update in seinen FAQ veröffentlicht hat. https://www.kia.com/de/service…-anleitungen/navi-update/

Sehr Interessant sind die rechtlichen Hinweise unten auf der Seite.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• GT fährt auch ohne Update prima

Vielleicht gibt es auch mal eine App, wie in China.

Da nutzt kaum jemand das integrierte Navi.

Es gibt eine Software, die deutlich besser ist, sie zeigt nicht nur die Blitzer an sonder auch die Ampelphasen, wie lange es bis zum nächsten Wechsel dauert.

Die Streckenführung ist sehr dynamisch.

Ich habe sie sogar ohne Sprachkenntnisse verstanden.

Einige Screenshots hatte ich schonmal gezeigt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.