Ich kann Dir nur sagen was mein Werkstatmeister mir gesagt und gezeigt hat, frage doch bei Dir mal bitte nach vieleicht gibt es ja dann neue Aussagen. Wenn in meine Werkstatt ein EV6 zum Update kommt, VFL, bekommet er die Version von Ende 2024 weil er eine Neuere nicht runter laden kann. ![]()
-
-
Ich kann Dir nur sagen was mein Werkstatmeister mir gesagt und gezeigt hat, frage doch bei Dir mal bitte nach vieleicht gibt es ja dann neue Aussagen. Wenn in meine Werkstatt ein EV6 zum Update kommt, VFL, bekommet er die Version von Ende 2024 weil er eine Neuere nicht runter laden kann.

Ich hatte jetzt erste Inspektion gemacht und mir wurde nur bestätigt das die aktuellen Versionen im Fahrzeug vorhanden sind, auf meine Frage nach dem neuen Update wurde mir gesagt sobald es freigeschaltet ist zum Download per usb kann er es aufspielen.
Also nix anderes als bei uns.Er meinte aber das es wahrscheinlich zukünftig nur Kartenupdates über den Händler per USB geben wird.Für mich ehrlich nur noch OTA wenn das stimmt 😡 wobei beim letzten Update die Geschwindigkeiten in der Anzeige nicht mit den aktuellem Geschwindigkeiten stimmen teilweise Ortschaft 70 statt 50 usw…..
-
Neue Hoffnung
Laut Chat soll es "unmittelbar bevorstehen" ist mal eine neue Variante von "keine Ahnung"hier der Chatverlauf
Chat started on 25 Jun 2025, 08:27 AM (GMT+0)
(08:27:25)
*** Visitor 72343416 joined the chat ***
(08:27:25)
Visitor 72343416
Hallo, wann wird den endlich das Update für den EV6 MY23 (Standard Class 5W) zum Download freigeschaltet, für das Facelift (ccNC) ist es schon seit März verfügbar.
(08:27:27)
Online Receptionist
Please do not enter any personal data provided in this chat. If you do so it will be processed in accordance with the privacy policy (https://update.hyundai.com/EU/E1/privacy). You should only provide personal information in this chat if you consent to this use, if you do not consent you may continue to chat but do not provide any personal information.
(08:27:31)
*** Laila Saeed joined the chat ***
(08:27:37)
Laila Saeed
Hallo
(08:27:44)
Laila Saeed
Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden
(08:28:01)
Laila Saeed
Ich erkläre es Ihnen sofort.
(08:28:21)
Laila Saeed
Würden Sie mir bitte die aktuelle Softwareversion mitteilen? Das würde mir weiterhelfen
(08:29:37)
Visitor 72343416
Kann ich gerade leider nicht, da ich im Büro und nicht im Auto sitze, das letzte Update war, glaube ich, im November 2024
(08:30:39)
Laila Saeed
kein Thema, vielen Dank
(08:30:50)
Laila Saeed
Es tut mir wirklich leid, dass das Update diesmal länger gedauert hat – ich verstehe vollkommen, wie enttäuschend das für Sie sein muss.
(08:30:58)
Laila Saeed
Gerne möchte ich erklären, warum es zu dieser Verzögerung kam:
(08:31:06)
Laila Saeed
Während der Tests sind bei einigen Modellen unerwartete Fehler aufgetreten.
(08:31:13)
Laila Saeed
Das Entwicklungsteam arbeitet mit Hochdruck daran, diese zu beheben, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Aktuell befindet sich das Update in der finalen Testphase.
(08:31:23)
Laila Saeed
Wir haben bereits die Bestätigung erhalten, dass die Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht – Sie können also in den nächsten Tagen damit rechnen.
(08:31:30)
Laila Saeed
Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, aber wir halten Sie auf dem Laufenden.
(08:31:36)
Laila Saeed
Falls Sie Feedback oder Fragen haben, können Sie dies gerne direkt an unsere Fachabteilung über [dieses Formular](https://forms.gle/4HkwBDjz8zP9Bi6A9) senden. Vielen Dank für Ihre Geduld!
(08:32:04)
Visitor 72343416
Das wird mir seid März bereits erzählt.
🤣(08:32:26)
Laila Saeed
es tut mir wirklich leid
(08:33:17)
Laila Saeed
Sie können Ihren Feedback direkt an den Entwickler über die Umfrage senden
(08:33:37)
Visitor 72343416
Seit März kommt das Update "bald".
Ich: wie bald?
Support: "Sehr bald", oder "in einigen Tagen", oder so
(08:34:45)
Laila Saeed
ich kann Ihr Frust vollkommen verstehen
(08:34:48)
Laila Saeed
Entschuldigung für die Verzögerung!
(08:36:24)
Visitor 72343416
Ich Danke Ihnen für die unbeholfene Hilfe (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber da hätte ich mich auch mit einem Kapuzineräffchen unterhalten können.
Einen schönen Tag noch.
(08:37:05)
Laila Saeed
Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag noch!
(08:37:33)
*** Visitor 72343416 has rated the chat Bad ***
*** Visitor 72343416 has commented: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber leider hilflos und hatte nur tröstende leere Phrasen verfügbar. ***
*** Visitor 72343416 left the chat ***
-
Oha, Du kannst ziemlich unfreundlich sein...
-
... so hätte ich das Gespräch auch nicht beendet, was kann die Laila schon dafür. Die ist doch jetzt auch gefrustet.

Interessant ist doch noch ob nach der Testphase, auch die Fahrzeuge auf denen das OTA-Update schon drauf ist nochmal das überarbeitete Update bekommen.
Dann würde KIA das Versprechen "zwei Updates pro Jahr" zu reichen für die OTA-Kunden doch einhalten.

-
Oha, Du kannst ziemlich unfreundlich sein...
Er kann auch bestimmt sehr höflich. Und das war er ja die ersten x Male bestimmt auch.
Aber wenn einem über Monate jedes Mal dieselben Lügen erzählt werden, dann kann ich es verstehen, dass man die Höflichkeit über Bord wirft.
Das ist bei mir 100%ig genauso.
-
Das ist bei mir 100%ig genauso.
Naja, jeder wie er mag, gefallen muss es mir trotzdem nicht wenn man seine Contenance über Bord wirft.
-
Laila ist doch ein Bot, dem ist Empathie egal.
-
Das ist definitiv ein generischer Account, aber vermutlich eher kein Bot. Auch ich hab bereits zweimal mit dem gleichen Synonym eine Chat Unterhaltung gehabt, mit gleich wenig Erfolg und gleichen Ausreden.
-
Das ist definitiv ein generischer Account, aber vermutlich eher kein Bot. Auch ich hab bereits zweimal mit dem gleichen Synonym eine Chat Unterhaltung gehabt, mit gleich wenig Erfolg und gleichen Ausreden.
Bitte nicht falsch verstehen,aber wir sollten doch gelernt haben dass die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden gleich 🤮ist ,warum noch wundern,man kann vielleicht Frust ablassen helfen wird es nicht