Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Befindet sich in der finalen Testphase heißt bei uns:

Eigentlich alles super und komplett fertig, aber unsere Tester haben es geschafft das System durch vollkommen unsinnige eingeben wie "Fahrziel im Navi = 'null' oder 'nill' oder '#n/a' " so dermaßen zu crashen, dass jemand das als Show-Stopper klassifizieren musste :D

Jetzt müssen die DEVs ran exception handling zu betreiben...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Wenn die wenigstens mal ne vernünftige Ansage machen würden. Dann würde ich die 89€ als Lehrgeld bezahlen und wenn der Wagen ausm Leasing zurückgeht war es eben mein erstes und letztes Auto von Kia. Aber wenn ich jetzt 89€ bezahle, kommt doch garantiert nächste Woche das USB Update, ich kenn doch mein Glück :rolleyes:

• Ketzerisch gefragt: funktioniert dein EV6 nicht ohne das Update? ;)
    Ich habe mittlerweile einen mentalen Haken (und ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Kia!) diesbezüglich gesetzt und fahre den EV6 halt so, wie er ist.

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen gabs auch nur alle Jubeljahre mal ein Update, da noch per DVD.

Der R8 V8 heute Mittag auf der Bahn wusste bspw. nicht, dass Kia bisher kein USB Update rausgebracht hat - und selbst wenn er wüsste, dann hätte ihm das sicher nicht ausreichend Genugtuung verschafft :saint: :evil:

• Ketzerisch gefragt: funktioniert dein EV6 nicht ohne das Update? ;)

Natürlich tut er das, er funktioniert sogar ganz prima. Aber ich erwarte bei so einem modernen und teueren Auto, was einem mit diesem Service verkauft wird, dass hier auch geliefert wird. Gerade wenn man lange Strecken in den Urlaub fährt, nervt es einfach wenn das Navi nicht aktualisiert ist, hatte den Fall erst neulich bei der neuen Autobahn in CZ hinter Prag in Richtung Linz. Das Navi wollte mich auf die Landstraße schicken. Natürlich hab ich die Autobahn dann auch ohne das Navi gefunden, aber meine Erwartungshaltung als Kunde ist hier einfach, dass das Navi up to date ist und ich keine Workarounds wie Car Play etc nutzen muss wo dann wiedeerum die Ladesäulen nicht drin sind. Sowas hab ich mit meinem 10 Jahre alten Meriva B vorher gemacht, der war aber auch günstiger ;)