Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Was für eine Beleidigung an die eigene Intelligenz.

Ich würde antworten, dass sie die beiden Update nicht rückgängig machen müssen, da ich sie nicht gebraucht habe.
    Sie können jetzt einfach zwei Neue freischalten, dann passt das schon. Freischalten funktioniert, siehe Bezahlvorgang.

Es ist mit solchen Abteilungen wie beim Schach.
    Sie einen Zug, ich einen Zug.
    Man muss sehen, dass man die besseren Züge tätigt.

• Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.

Zumal man beim Kauf ja eventuell auch aufgrund des Arguments 7 Jahre lang (bis zu) 2 Updates im Jahr kostenlos zur Eigen-Installation via Downloader und USB. Aber hey...

• Das ist echt ein super unglaublicher Zufall den sich da der Support zusammen erfindet.

Du hast also während das OTA Update schon lief mit dem USB Update rechts überholt 😇.

Und obwohl das OTA Update weder beendet noch installiert wurde wird der OTA installationsversuch schon als Installation verbucht, natürlich kostenpflichtig.

Das ganze hast du dann zweimal gemacht und immer exakt zur gleichen Zeit wie das OTA schon lief.

Das muss man erstmal hinbekommen Bernardo 😉, Glückwunsch 🎉🍾🎊.

Wenn ich Zeit und Lust hätte dann würde ich dem Support so auf den Senkel gehen, zb mal zu bitten das Installationsdatum der beiden OTAs nennen usw. Usf.

Ich könnte übrigens wetten, dass bei einem gestarteten OTA Download nicht ohne weiteres das USB Update eingespielt werden kann, ebenso wenn die OTA Installation gestartet wurde.

Der Kia Laden spinnt total, zumindest der Support 🤣

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• OT

EVDriver

Der Kia/Hyundai Support ist (meines Wissens) ausgelagert. Die müssen auch beim Händler anfragen um dir zu deinem kaputten Auto Fragen beantworten zu können. Die können nicht intern nachgucken...

• OT

EVDriver

Der Kia/Hyundai Support ist (meines Wissens) ausgelagert. Die müssen auch beim Händler anfragen um dir zu deinem kaputten Auto Fragen beantworten zu können. Die können nicht intern nachgucken...

oder anders gesagt, es ist komplett sinnlos mit denen zu kommunizieren, außer übers Wetter natürlich.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Zeit mit Kia Kontakt aufzunehmen kann man sicher als verlorene Lebenszeit

Sag ich doch auch die ganze Zeit.

Man bekommt Antwort, die man sich auch geben kann.

Es wird immer auf den hädler verwiesen oder man ist einfach nicht zuständig aber einen entspannten Ansprechpartner zu nennen ist man auch nicht in der Lage.

Kundendeinst könnte so schön sein, wenn die lästigen Kunden nicht wären.

Kenne ich aus meiner eigenen 45 jährigen Berufspraxis bzw die Sprüche von Kollegen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.

Die Chinesen wollen ja auch noch was von den Deutschen, Kia ist ja schon paar Jahre hier.

• Hallo,

hat jetzt eigentlich eine/r für das OTA Update bezahlt? Und wenn wie geht das mit dem bezahlen. :/ :whistling:

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.