Ja aber keine Angabe welches Jahr. Also vermutlich erst in einigen Dekaden.
-
-
Ich hatte auch mit einem von update.kia.com gechattet, Fazit: Unwiederbringliche verlorene Zeit!
Deren Aussage nach sind OTA und der manuelle Updates getrennte Abteilungen und er könne nicht erklären, warum das schon als OTA freigegeben ist.
-
Um keine Ausrede verlegen, die bei KIA. Fürs Karma ist das nicht gut aber das muss jeder selbst wissen, der von den 89 Euro fürs Schenkelklopfen bezahlt wird.
Hat auf jeden Fall nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun.
-
Vielleicht baut mal einer einen Spezial-Stick, der aus einem OTA-geupdateten EVi das ganze System "dumpt" um es dann mit einem älteren USB Update als "Installer" zu verschmelzen, sodass wir dann einfach ein "Community-USB Update" bereitstellen. Können wir dann Kia verkaufen. Dafür können die dann ihr USB-Team feuern
Wenn ich mal Zeit habe... -
Ich hatte auch mit einem von update.kia.com gechattet, Fazit: Unwiederbringliche verlorene Zeit!
Deren Aussage nach sind OTA und der manuelle Updates getrennte Abteilungen und er könne nicht erklären, warum das schon als OTA freigegeben ist.
Ich hatte gestern auch 5 Minuten Langeweile und ich musste gar nicht großartig überlegen, wen ich auf den Geist gehen will. 😜 Also mal wieder fix mit Kia gechattet.
Gestrige Aussage: Es kommt "bald".
Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu fragen: Das "bald", welches ich im April, Mai oder Juni von den äußerst kompetenten Mitarbeiterin des Kia supports mitgeteilt bekommen habe?
Dann waren die 5 Minuten leider auch schon um und ich habe meine Aufmerksamkeit anderen Dingen gewidmet.
Aber wenn ich mal irgendwann schlechte Laune habe, dann weiß ich an wen ich den Dampf ablassen kann. Hat also auch was positives.
Fazit:
Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. 🤗
-
Kleine gute Nachrichten: The Ioniq Guy
Komischerweise aber nur für die USA. Für Europa heißt es bei Hyundai nach wie vor:
Note: Update for OTA update capable Gen5 Wide models (IONIQ 5, IONIQ 6, MY24 i10, MY25 i20/Bayon, MY2024 Staria and MY25 i30) will follow in May.
Bei Kia ist man ähnlich optimistisch:
- For vehicles with infotainment systems such as Generation 5 Wide (Gen5W), the software update will be available in April, and this page will be updated accordingly.
-
Was halt dickster Bullshit ist. ich hab zwei Mal in den letzten 14 Tagen mit dem Chat geschrieben... beide Male sagte man "in den nächsten Tagen"...
-
Was halt dickster Bullshit ist. ich hab zwei Mal in den letzten 14 Tagen mit dem Chat geschrieben... beide Male sagte man "in den nächsten Tagen"...
Die haben den Spruch von Tesla CEO kopiert.
-
Hier die schriftliche Antwort von Kia auf die Reklamation der 2 OTAs, die nie statt fanden:
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wenn Sie die Dateien manuell über einen USB-Stick installiert haben, anstatt das OTA-Update im Hintergrund laufen zu lassen (was manchmal etwas länger dauern kann), kann dies den Vorgang unterbrochen und zum Ablauf des zeitlich begrenzten Gratiszeitraums geführt haben. Dies lässt sich leider nicht rückgängig machen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Völlig nichtssagend und hilft nicht weiter. Meine Konsequenz: die Zeit mit Kia Kontakt aufzunehmen kann man sicher als verlorene Lebenszeit ansehen. Werde ich nicht mehr angehen.
-
Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.