Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Die Chinesen wollen ja auch noch was von den Deutschen, Kia ist ja schon paar Jahre hier.

Andre, bist Du Dir da sicher, dass die Chinesen noch was von den Deutschen wollen? Ich kann das im Augenblick nicht nachvollziehen. Habe im Februar einen ORA bestellt, ein Lagerfahrzeug (Lager Bremerhaven) mit dem Lieferdatum Ende März. Jetzt ist es schon Juni und weit und breit nichts zu sehen. Vor allem ärgert es mich ein wenig, dass mir der Händler gesagt hat, dass der Wagen heute kommt. Sehe ich doch gestern, dass heute auch in BW Feiertag ist. Aber gut, was beschwere ich mich, hab doch 2 e-Autos. So muss unser Töchterchen noch weiter warten. Ihr Twingo ist jetzt 23 Jahre alt und muss immer noch weiter rackern....

• Hast wahrscheinlich was exotisches bestellt, also hier hast du jeden BYD oder Tesla innerhalb von vier Wochen,das läuft bei uns nicht so verrückt wie in Deutschland,hier kommt eine schifffuhre mit den Dingern an, dann wird abverkauft, haben sie mit meinem Kia auch damals gemacht, 500 Stück bestellt, zwei Ausstattungslinien GT Line und exklusiv,dann die Hütten an den Mann gebracht,habe drei Wochen warten müssen, bei Tesla geht das teilweise innerhalb von zwei Wochen,die haben hier soviel Lagerfahrzeuge, da gehst nur auf die Internetseite,den willste, nächste Woche geliefert, aber wir sind auch Premium Kunden für Elektrofahrzeuge, da wird alles gemacht für den Kunden, auch wenn es mal teuer wird, die Konkurrenz schläft nicht.

• Also so langsam bin ich am verzweifeln 😩 ich schaffe es nicht das Update für das Ccnc aufzuspielen. Immer wieder die Meldung das die Dateien beschädigt seien. Ettliche sticks nun durchprobiert. Alle möglichen tips die ich gefunden habe sind durch. Das gibts doch nicht. Und per OTA wird mir das März 25 Update gar nicht angeboten. Fahrzeug war heute den ganzen Tag jetzt an und hatte Connect Verbindung bei vollem Empfang. Hat denn jemand erfolgreich mal das usb Update einspielen können und wenn ja. Ist welchem Stick und oder Adapter?

• Soweit ich das mitbekommen habe hat niemand das per Stick geschafft. Ist otA bei Dir in der App und im Auto aktiviert? Falls Du den Punkt in der App nicht mehr findest hast Du es dort bereits aktiviert.

• Ist halt doof das man nirgendwo sehen kann ob er sich mal per ota auch etwas an Updates zieht.

Du bekommst dann schon eine Meldung wenn es losgeht, und in den Einstellungen sieht man auch wenn sich das Auto das Update zieht.

• hallo zusammen . ich bin neu hier .. ich hatte das update letze woche am morgen auf dem weg zur arbeit. als ich angekommen bin. und auf P gestellt habe. kam die frage ob ich installieren will. das würde geschehen sobald das auto auf AUS ist.. hab dann ja geklickt.. 17 min später kam auf der APP Aktualisierung abgeschlossen. hab mein auto nun 2 wochen, den KIA EV6 77 kWh GT-Line 4x4 2025er mit dem face lift <3

• Stand beim Verkäufer auch.. aber im Fahrzeug Schein 77 kw.

kW? Ist das dann evt.die angegebene Dauerleistung? Die Batterie hat jedenfalls definitiv 84kWh Kapazität beim Fl.