Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• So, der Kundensupport ist ja sehr transparent: Laut Technikabteilung sollte es gestern rauskommen, aber leider hat es sich verzögert.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich werde definitiv mehr Sitzfleisch als Kia haben. Von mir bekommt Kia die 89,- niemals.

Zur Not gehe ich halt in die Werkstatt und lasse mir das Update ein Mal im Jahr kostenlos aufspielen.

Dann heult die Werkstatt gegenüber Kia...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zur Not gehe ich halt in die Werkstatt und lasse mir das Update ein Mal im Jahr kostenlos aufspielen.

Dann heult die Werkstatt gegenüber Kia...

Und Du glaubst wirklich, dass die Werkstatt das wirklich "kostenlos" aufspielt???

Die "heulen" dem Kunden doch schon die Ohren voll, weil Sie die Verlängerung der Mobilitätsgarantie berechnen "müssen"

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Und Du glaubst wirklich, dass die Werkstatt das wirklich "kostenlos" aufspielt???

Die "heulen" dem Kunden doch schon die Ohren voll, weil Sie die Verlängerung der Mobilitätsgarantie berechnen "müssen"

Ingo, ich habe hier schon ein Foto von meinem Service-Heft gepostet, wo ausdrücklich "kostenlos" steht.

Daher wird es nur ein Heulen der Werkstatt in Richtung Kia geben. Und hoffentlich wird es Kia dazu bewegen, das Update auch als Download bereit zu stellen, um die Werkstätten nicht zu belasten.

20250606_175015.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich habe gerade eben noch mal mit dem Support gechattet.

Leider kam nur das übliche:

Wir entschuldigen die Verzögerung... Sie sind uns als Kunde scheißegal... Wir leiten es an die fachabteilung weiter, jedenfalls schreibe ich das ihn, damit Sie zufrieden sind... Wir haben keine E-Mail-Adresse, damit wir ihnen die Antwort der fachabteilung weiterleiten können... Ich verarsche Sie gerne weiter... Wir wissen nicht, wann es rauskommt...

Ja, sie haben uns schon mehrfach geschrieben, dass es als OTA verfügbar ist, aber sie sind uns trotzdem scheißegal...

Aber Sie können ja noch die völlig sinnlose Umfrage machen...

Ich lehne mich mal ganz stark aus dem Fenster und behaupte, dass der Support ein richtiger Saftladen ist!

So angelogen zu werden... Ja, ich habe Puls! 😡

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Und Du glaubst wirklich, dass die Werkstatt das wirklich "kostenlos" aufspielt???

Das ganze wird sehr werkstattabhängig laufen, beim Abgeben des Inster für das ICCU-Update vorhin hat man mir gesagt, daß Infotainment-Updates beim Servicetermin gratis mitgemacht werden, außer der Reihe nähme man 50€...auch wenn das in dem Fall Hyundai ist, für vergleichbar halte ich es doch.

• dass der Support ein richtiger Saftladen ist!

So angelogen zu werden... Ja, ich habe Puls! 😡

Das sind doch nur die armen Prellböcke, die am wenigsten dafür können und vor allem wissen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das sind doch nur die armen Prellböcke, die am wenigsten dafür können und vor allem wissen.

Ja, das weiß ich. Und ich war auch dementsprechend lange höflich.

Aber speziell diese Information sollte diesen Mitarbeitern vorliegen oder Sie können kurz danach fragen. Denn dafür ist der Support da. Sonst hätte ich danach ja auch bei der lokalen Eisdiele fragen können, wann das Update für mein Auto rauskommt.

Was ich aber gar nicht ab kann ist, wenn man mich so offensichtlich anlügt.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• "der Support kann ja einfach Mal kurz danach fragen"... Sag mir, dass du ServiceNow nicht kennst, ohne mir zu sagen, dass du ServiceNow nicht kennst... Sorry, so funktioniert kein größeres Unternehmen mit Release-Management.

BTT: ich gebe die Hoffnung auf, dass das Update zeitnah für USB kommt. Mache es demnächst wohl per OTA und ärgere mich danach, dass es dann doch zeitnah per USB kommt, nachdem ich es mit einem meiner zwei gratis OTAs installiert habe. :D

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• "der Support kann ja einfach Mal kurz danach fragen"... Sag mir, dass du ServiceNow nicht kennst, ohne mir zu sagen, dass du ServiceNow nicht kennst... Sorry, so funktioniert kein größeres Unternehmen mit Release-Management.

BTT: ich gebe die Hoffnung auf, dass das Update zeitnah für USB kommt. Mache es demnächst wohl per OTA und ärgere mich danach, dass es dann doch zeitnah per USB kommt, nachdem ich es mit einem meiner zwei gratis OTAs installiert habe. :D

Die OTA Updates hebe ich mir auf für den Fall, dass mal eins rauskommt, in dem wirklich was drin ist, was wichtig ist.

Da möchte ich keins für so ein Belangloses verschwenden.

• Im Shop heißt es 89€ für 2 Updates pro Jahr.

bekommt man die Hälfe zurück wenn KIA gar keine 2 pro Jahr liefern kann/will?

wow geht das schnell hier, schon wieder 3 Seiten die ich nachzulesen habe.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()