Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Bernardo

Ich will dir keine Angst machen. Aber ich weiß, wie die Autobahn-Cops das machen. Die fahren als Zivilstreife auf der AB. Und solltest du länger zu schnell fahren, aber vor den Messstellen abbremsen, bist du fällig. 😜

Das wäre überhaupt kein Beweis für einen Radarwarner!

Du könntest das auch im Radio gehört haben wo gerade Blitzer stehen.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Das ist im FL, aber für eine andere ECU als das AVN. Die meisten hier reden von den AVN SW und Map updates des vFL.

infos dazu findet man hier:

OTA Updates
    www.kia.com

ist aber auch nicht aktuell...

• OK, da hab ich ein Fass aufgemacht und hitzige Diskussionen erzeugt. Sorry, mea culpa. Heute ist der zehnte, werde mich gleich mal dran machen, die neue Software runter zu laden (Ironie Ende).

Auf der AB fahre ich übrigens selten bis nie zu schnell. Eher in Tempo 20 Zonen, hat sich unsere Gemeinde um das Rathaus herum ausgedacht. Die Rathausmitarbeiter brauchen doch länger um über die Straße zu gelangen. Ist so ne Art Lähmung.

• Ich habe das geschrieben mit dem 10.06. und ich habe auch schon bei Kia Kontakt aufgenommen.

ABER ich muss *heulen*, die Dame am Chatempfang stellt sich d...f und weiß von nix, nur, dass es grünes Licht für das Release gibt und es bald rauskommt.

AAAAAAAAAHHHHHHHHH

aber wir haben ja noch über 13h Zeit an diesem 10.06. und die Hoffnung stirbt zuletzt.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• und die Hoffnung stirbt zuletzt

...aber sie stirbt :evil: :D

• ghostwriter1964

Da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Kia garantiert Dir nur 1Update pro Jahr also liegst

Im Shop heißt es 89€ für 2 Updates pro Jahr.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Ich habe das geschrieben mit dem 10.06. und ich habe auch schon bei Kia Kontakt aufgenommen.

ABER ich muss *heulen*, die Dame am Chatempfang stellt sich d...f und weiß von nix, nur, dass es grünes Licht für das Release gibt und es bald rauskommt.

AAAAAAAAAHHHHHHHHH

aber wir haben ja noch über 13h Zeit an diesem 10.06. und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte per ota Update gemacht und jetzt sind die. Geschwindigkeit im Display anders als wie seien sollte ,in vielen Bereichen hatte ich richtig 50km/h jetzt 70 km/h innerhalb der Ortschaft , was ist das für ein Update wenn man das zumindest mit langen halten als Nio senden könnte :cursing:

• Ja, ich bekam heute morgen auch 100km/h innerhalb der Ortschaft angezeigt und sollte sie für den Tempomat bestätigen. Das Thema Tempolimit scheint also nochmals verschlechtert worden zu sein...