Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• …. Wahrscheinlich wird der Download schon kommen die Tage irgendwann (ohne Beweise und Zitate sondern reine Vermutung 😉).

Vorgehensweise ist aber klar, man möchte OTA pushen. Wahrscheinlich gab es einfach zu viele Fehler beim USB Update, weil die USB Buchse bei vielen ein Problem hat. So auch irgendwie bei mir …, ohne das die Werkstatt überhaupt nen Fehler findet.

OTA hat meiner Meinung nach und bei mir problemlos funktioniert, wenn da nicht die komischen 44€ pro Update wären.

Ich glaube nicht, dass an Problemen durch das USB-Update lag...

ich glaube vielmehr hat hat einen monetären Hintergrund.

Denn "Geld regiert die Welt" und der Kunde bestimmt womit Geld verdient wird.

Wenn alle ungeduldig werden und das OTA-Update für 89,00 EUR kaufen, wäre KIA auch schön blöd auf dieses Geschäft zu verzichten.
    Gerade bei Preisen ist selten der Anbieter das Problem, sondern die Kunden, die die Preise akzeptieren.

• "der Support kann ja einfach Mal kurz danach fragen"... Sag mir, dass du ServiceNow nicht kennst, ohne mir zu sagen, dass du ServiceNow nicht kennst... Sorry, so funktioniert kein größeres Unternehmen mit Release-Management.

BTT: ich gebe die Hoffnung auf, dass das Update zeitnah für USB kommt. Mache es demnächst wohl per OTA und ärgere mich danach, dass es dann doch zeitnah per USB kommt, nachdem ich es mit einem meiner zwei gratis OTAs installiert habe. :D

Das ist genau, was sie wollen... Dass du dafür zahlst. Sobald es viele sind, werden Sie sicherlich auch den USB-Support einstellen.

Zeigt doch mal Kante und lasse dich nicht verarschen...
    Nur das verstehen die Hersteller.

• Die OTA Updates hebe ich mir auf für den Fall, dass mal eins rauskommt, in dem wirklich was drin ist, was wichtig ist.

Da möchte ich keins für so ein Belangloses verschwenden.

Gab hier doch schon den Fall, dass welche angeschrieben wurden, dass die kostenlose Testperiode für die zwei OTA Updates ausläuft und nichtgenutzte verfallen.

Ich weiß nicht was aus denen geworden ist, aber Kia ist alles zuzutrauen.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Also mein EV6 ist zwei Jahre und neun Monate alt, und ich habe jetzt im Mai das erste OTA Update empfangen und bekomme bis heute keine OTA Updates für Geld im Shop angeboten. Ergo verfällt da nix.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Die OTA Updates hebe ich mir auf...

Dann hast Du auch noch keinen Hinweis darauf bekommen das Abo abschließen zu können?

Storm meinte nämlich man könne die nicht aufheben...aber wenn das bei Dir eben doch noch so ist, daß die weiterhin auf ihren Einsatz warten steht tatsächlich zu vermuten, daß bei ihm ein Update von Händler verbraten wurde und er nur nichts davon wusste.

Ich hab mein letztes ja letztens verbraucht weil ich vergessen hatte die Einstellung in der App zurückzusetzen ;(

• Dann hast Du auch noch keinen Hinweis darauf bekommen das Abo abschließen zu können?

Storm meinte nämlich man könne die nicht aufheben...aber wenn das bei Dir eben doch noch so ist, daß die weiterhin auf ihren Einsatz warten steht tatsächlich zu vermuten, daß bei ihm ein Update von Händler verbraten wurde und er nur nichts davon wusste.

Ich hab mein letztes ja letztens verbraucht weil ich vergessen hatte die Einstellung in der App zurückzusetzen ;(

Nein, habe ich nicht.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Das ist eher vermutung. nirgendwo steht, dass sie verfallen, also gehe ich davon aus, dass sie auch nicht verfallen. ich habe nur das OTA jetzt im mai gemacht uns sonst noch keins. mir steht im kia connect store noch keine option zur verfügung ugrades/OTAs für 89€ kaufen zu können, d.h. mein zweites OTA steht noch nach zwei jahren zur verfügung...

• Bernardo

Ich will dir keine Angst machen. Aber ich weiß, wie die Autobahn-Cops das machen. Die fahren als Zivilstreife auf der AB. Und solltest du länger zu schnell fahren, aber vor den Messstellen abbremsen, bist du fällig. 😜

Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesem Moment ein Zivilfahrzeug hinter einem fährt, liegt im vernachlässigbaren Bereich.

Außerdem reicht Abbremsen nicht aus. Du kannst ja die Blitzermeldung in einer App vor Deinem Fahrtantritt gesehen haben. Also mehr als das Geschwindigkeitsvergehen können Sie Dir nicht anlasten.

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• man kann auch einfach den blitzer gesehen haben. soll tatsächlich so sein, dass diese nicht unsichtbar sind ;)