Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Also Facelift (ccNC) ist das Update seit 31.03. raus. vFL (Gen5W) gibt es aktuell nur per OTA.

Mir hat KIA vorletzte Woche gesagt Gen5 soll folgende Woche Anfang Juni) zur Verfügung stehen.

Von OTA war nicht die Rede...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Von OTA war nicht die Rede...

Das haben mittlerweile schon einige bekommen, unter anderem ich.

• Angeblich soll der Download am 10.06. zur Verfügung stehen.

Noch 1 Tag warten......

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Noch 1 Tag warten......

Sicher? 8o

• …. Wahrscheinlich wird der Download schon kommen die Tage irgendwann (ohne Beweise und Zitate sondern reine Vermutung 😉).

Vorgehensweise ist aber klar, man möchte OTA pushen. Wahrscheinlich gab es einfach zu viele Fehler beim USB Update, weil die USB Buchse bei vielen ein Problem hat. So auch irgendwie bei mir …, ohne das die Werkstatt überhaupt nen Fehler findet.

OTA hat meiner Meinung nach und bei mir problemlos funktioniert, wenn da nicht die komischen 44€ pro Update wären.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• OTA hat meiner Meinung nach und bei mir problemlos funktioniert, wenn da nicht die komischen 44€ pro Update wäwären.

Also mit 44€ pro Update finde ich schön gerechnet. Nachdem sich die Updates bis jetzt immer verschoben haben sind es, zumindest gefühlt, nur ein Update pro Jahr. Und dann sind die 89€ eben aufgebraucht.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Bei der monatelangen Diskussion wann das Update endlich kommt, kann ich eine Information gar nicht mehr finden: Kann jemand der das OTA schon hat, mal aufzeigen was sich wirklich geändert hat?

Danke schon mal vorab.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• ghostwriter1964

Da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Kia garantiert Dir nur 1Update pro Jahr also liegst Du bei 89 pro Update allerdings sollten da auch noch Systemupdates dazu kommen, zumindest beim FL. Aber die sind eh nur bei Bedarf und nicht garantiert. Ich finde das reichlich übertrieben, oder mit den Worten des erhabenen Streiters gegen Ladewucher zu sprechen, es sind Wucherpreise. Aber die HGM Mutter macht das ja vor was wir da noch zu erwarten haben ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Bei der monatelangen Diskussion wann das Update endlich kommt, kann ich eine Information gar nicht mehr finden: Kann jemand der das OTA schon hat, mal aufzeigen was sich wirklich geändert hat?

Danke schon mal vorab.

Bei mir ist das OTA-Update schon ein paar Wochen drauf. :saint:

Navi habe ich aber bisher noch nicht gebraucht und testen können. Anstelle, dass die erhofften falschen Geschwindigkeitsangaben diverser Straßen berichtigt werden, sind noch einige weitere nun falsch angezeigte Geschwindigkeiten anderer Straßen dazu gekommen! :cursing:

Sonst ist mir generell nichts an Änderungen bzw. Neuerungen im Display bzw. Menü aufgefallen. :/

Wenn mich das OTA was gekostet hätte, dann hätte ich mich aber sauber in den A... gebissen! :cursing:

89 Euro würde ich NIEMALS bezahlen, dann lieber gar kein Update! Eigentlich eine Frechheit, für nichts ne Menge Geld zu verlangen! :thumbdown: <X :cursing:

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)