Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Nein kann er eben nicht, es wurde anders gesagt!

Du hast dir nicht mal die zeit genommen und zu schauen was ich dir für fakten bringe, du kommst immer mit was anderem!

Vielleicht kapierst du auch einfach nicht um was es geht!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Sorry, aber da bin ich jetzt bei unikat du musst echt mal einen Gang runterschalten Vogel-blitz .

Natürlich hat der GT eine manuelle Vorkonditionierung, genau wie von unikat beschrieben. Nur halt nicht zum Vorbereiten der nächsten Ladung, sondern zum Vorbereiten der maximal möglichen Leistungsentnahme um die 430kW zu bekommen brauchst du nämlich eine warme Batterie und ich rede nicht von 15 oder 20 °C warm sondern von mindestens 30 bis 35 °C in der kältesten Batteriezelle und maximal 45 °C und dafür gibt es genau den "Maximum Power Output Mode" und das ist eine manuelle Batterie Vorkonditionierung. Mit der Einschränkung, dass die nur über 70% SoC funktioniert.

Und ja, natürlich hätten wir alle (nicht nur im GT und bei hohen SoC) gerne einen manuellen Knopf zum Vorkonditionieren bei niedrigen SoC vor dem Laden. Nur muss man da halt auch mal unterscheiden was Herr Biermann gesagt hat, die manuelle Vorkonditionierung hat der GT, nur halt nicht bei niedrigen SoC zur Vorbereitung der nächsten Ladung.

• Belogen wurden wir trotzdem, auf Anfrage hat Kia sich dahingehend geäußert, dass die Hardware dies und das angeblich nicht liefern könnte.

Ich will jetzt nicht über etwas schreiben von dem ich keine Ahnung habe, von daher halte ich mich zurück wenn es um die Vorkonditionierung auf Knopfdruck geht, möchte aber meine Zweifel an der Aussage von Kia äußern.

Ein nur noch freizucodierendes WLAN-Modul ist in unserer Hardware aber sehr wohl verbaut...

Ich habe auch nie behauptet, dass Kia hier etwas versprochen hätte.

• koaschten ihr wollt immer Fakten fakten fakten, wenn man euch se liefert Ignoriert ihr sie einfach und da meine ich jetzt nicht nur dich sondern sehr viele hier im Forum!

Wie wurde neulich mir geschrieben ich soll nicht nur Überschriften lesen, das empfehle ich vielen anderen hier auch.

Ich Informiere mich schon ziemlich genau bevor ich was schreibe, habe mittlerweile auch genug Videos gesehen!

Wurde ja gleich wieder drauf rumgehackt das man Autobild nicht trauen kann, deswegen gleich noch nee andere Quelle hinzugefügt.

Schaut euch es an, da wird es explizit gesagt was kommen soll und in Planung ist!

Aber ihr seit alle so zufrieden mit eueren Autos, dann jammert doch auch nicht wegen irgendwelchen Updates oder Kaputten ICCu´s oder was ihr noch wollt was nie so gesagt wurde!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Es kommt tatsächlich auf den Ton an, mit dem hier Dinge vorgetragen werden.

Spätestens, wenn Leute persönlich angegangen werden, auf eine Art und Weise, die ich als sehr unreflektiert empfinde, macht es keinen Spaß mehr.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Schaut euch es an, da wird es explizit gesagt was kommen soll und in Planung ist!

Ich musste jetzt das ganze von dir verlinkte Video noch einmal anschauen, um die betreffende Stelle zu finden, weil dein Zeitstempel einfach Quatsch war (bei Minute 13:xx statt wie behauptet bei Minute 17). Danke dafür schonmal. Sich dann beschweren und wundern...eieiei...aber seis drum.

Ja Herr Biermann spricht hier von einem Knopf zum manuellen Vorkonditionieren im Zusammenhang mit der Ladegeschwindigkeit.

Er sagt aber nicht, unter welchen Bedingungen es diesen Knopf geben wird. Er sagt mit KEINEM Wort, dass es für VFL-Modelle kommen soll. Er sagt nicht einmal, wann das überhaupt kommen soll. "Das ist in Arbeit" hat Herr Biermann hierzu gesagt.

Hier hast du also reininterpretiert, dass das für bestehende Fahrzeuge nachgeliefert wird.

Bei der genannten Minute 17 ist nur wieder von "Batterievorheizsystem" die Rede. Das hat JEDER EV6. Das heißt nicht, dass es manuell aktivierbar ist.

Abschließend: Dass der Support Falschaussagen bzgl. nicht unterstützter Hardware getroffen hat, stimmt und ist nicht gut. Aber auch nach einer Aussage eines Supportmitarbeiters habe ich keinen rechtlichen Anspruch auf Richtigstellung oder gar das Update selbst.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem EV6. Er ist regelmäßig ungeplant in der Werkstatt. Ich überlege aktiv, ihn schon wieder abzugeben.

Ich möchte lediglich dafür sensibilisieren, die Erwartungshaltung auf das anzupassen, wofür man bezahlt hat und darauf aufmerksam machen, gut und Wort für Wort aufzupassen, was tatsächlich aus offiziellen Kanälen versprochen wird.

Herr Biermann weiß vmtl. ganz genau, was und wie er etwas sagen kann/darf/muss.

Disclaimer: wie immer gilt, dass ich mich irren kann. Dann bitte ich, mich (sachlich!) zu korrigieren. Bislang konnte ich nur die Falschaussage eines Supportmitarbeiters nachweisen. Hier wurde aber nichts versprochen, sondern nur eine falsche Begründung angegeben.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Vogel-blitz scheinbar kennst du deinen eignen Quellen nicht gut genug, denn das zweite Video das du gepostet hast ist das von Next-Move, geht gerade mal 17 Minuten und 18 Sekunden und da ist bei Minute 17 einfach gar nichts mehr. Das erste Video von Autobild ist mit der Angabe ab Minute 13 korrekt aber dort wird halt nur von einer Batteriekonditionierung gesprochen....nichts mit manuell

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022