Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Vogel-blitz scheinbar kennst du deinen eignen Quellen nicht gut genug, denn das zweite Video das du gepostet hast ist das von Next-Move, geht gerade mal 17 Minuten und 18 Sekunden und da ist bei Minute 17 einfach gar nichts mehr. Das erste Video von Autobild ist mit der Angabe ab Minute 13 korrekt aber dort wird halt nur von einer Batteriekonditionierung gesprochen....nichts mit manuell

OHHHHHHHH Entschuldigung das ich die Falsche Zeit abgelesen habe! Es ist da auch Minute 13 komischerweise und da kommt Manuelaaa vor!

Ich kann sogar Fehler zugeben!

Aber man sieht das eben nicht alle es anschauen sonst wäre es vorher schon aufgefallen!

Ich hoffe etz ist gut!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Dass es 2 Videos waren, ging in meinem Notification-Feed unter, nachdem diese in verschiedenen Nachrichten standen. (Sorry dafür)

Zum Video

13:50ff. :

"GT geht mit Batteriekonditionierung in den Markt". Stimmt. Hat er. Auch manuell, was in diesem Video nicht einmal gesagt wurde (für die Performance).

"Alle ab MJ23 haben Batteriekonditionierung". Stimmt. Haben alle. Von manuell ist hier nicht die Rede.

"Alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge sollen die BVK bekommen. Ob und wann ist noch unklar." Die kam. Von manuell war im Video wieder nicht die Rede.

Also bevor du mir wieder vorwirfst, dass ich Quellen nicht gut lese/anschaue, hör' bitte erstmal selbst genau hin.

Ich habe keine Lust mehr, weiter Lebenszeit zu verschwenden. Ich bleibe sachlich (bis auf Manuel, den konnte ich mir nicht verkneifen) und kann meine Aussagen begründen.

Wenn du mir offizielle Kia-Aussagen liefern kannst, die nicht zusammengewürfelt und aus dem Kontext gerissen sind, schaue ich mir das gerne an und lasse mich belehren.

Aber bitte erwarte nicht, dass ich nochmal über eine halbe Stunde Videomaterial ansehe, nur um dir zu zeigen, dass du nicht aufmerksam genug zugehört hast.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

2 Mal editiert, zuletzt von unikat ()

• unikat wenn du es angeschaut hättest und mehr davor angeschaut hättest reden sie darüber über Konditionierung das es einen Button geben wird den man drücken kann wenn man will.

Stefen von Next Move sagt extra noch das es den im e Niro auch gibt wusste ich auch nicht!

Da ist nix zusammengewürfelt, und der Herr Biermann war vor 2 Jahren glaube der Chef von den Entwicklern, mehr Offiziell geht da glaube nicht mehr!

Die Vorkonditionierung hatte meiner damals auch noch nicht ab Werk, wurde später hinzugefügt über Update!

Noch eins, der war auch mit verantwortlich bei den ganzen N Modellen bei Hyundai, ich kannte den bis zu den Videos auch nicht, auch das er davor bei BMW in der M Entwicklung war wusste ich nicht

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Herr Biermann ist ganz sicher nicht der Leiter der Softwareentwicklungsabteilung gewesen.

Ich werde das Video nicht noch einmal (ich habe beide Videos komplett von Anfang bis Ende angeschaut) anschauen. Es gibt dort nichts zu entdecken, was ich nicht bereits geschrieben hätte.

Ja: im Video mit Nextmove sprechen sie über einen manuellen Button. Aber es sagt keiner, dass dieser für VFL-Modelle kommt. Mit keiner. Einzigen. Silbe.

Vom VFL ist nur die Rede im Autobild-Video. Hier ist aber nur die Rede von der navigationsbasierten Vorkonditionierung.

Das ist einfach nicht das gleiche Feature.

Feature 1: manuelle Vorkonditionierung für bessere Performance beim GT

Feature 2: navigationsbasierte Vorkonditionierung für alle EV6.

Du behauptest, dass ein Feature 3 "Manuelle Vorkonditionierung für bessere Ladeperformance" für alle EV6 (einschließlich VFL) versprochen wurde. Das stimmt aber einfach nicht.

Beide versprochenen Features wurden (leicht verspätet) geliefert. Punkt. Ende. Aus.

Ich bin ab jetzt raus. Die Forum-Community darf gerne entscheiden, ob sie mich oder dich blockt.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Aus meiner Sicht hat das zu bedeuten, dass wir in drei Wochen schauen müssen, ob die Funktion bei uns drin ist oder nicht 8o Nix für ungut...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• EV3 hat das, aber ich bezweifle das der VfL EV6 das erhält .

Frage: weiß jemand was ein Hardware Update vom Gen5 auf ccNC kostet?

Müsste dann wohl ein Steuergerät getauscht werden.