Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Dann schau Dir mal die EnBW-Ladesäulen an AB-Rastplätzen an: Meistens haben die nur eine einzige HPC-Säule installiert, was entsprechende Wartezeiten zur Folge hat. So kann man auch für >90% Aulastung an einer Ladesäule sorgen. :rolleyes:

Ich spreche vom Abstecher zu einem größeren Ladepark. Da ist die Wahrscheinlichkeit der Vollbelegung signifikant geringer und mit einem Trailer hinten muss ich meistens garnicht abkoppeln.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• BTT bitte...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• komplett zu meiden, weil ich keinen Bock auf das Warten bei

Im Moment bin ich ja Skandinavien unterwegs aber in Deutschland habe ich in Oberkrämer gesehen, was an keiner Ladestelle passieren sollte.

8 von 12 waren gestört.

Nebenan ist ein McDonald's und der Ladepark sah entsprend aus.

Müll über Müll, trotz zusätzlicher Müllsäcke keine Chance.

Auch an anderen Ladestellen waren oft mindestens ein Teil der Säulen gestört.

Wenn ausreichend vorhanden sind ist es kein Problem aber oft sind es nur zwischen 6-8 Säulen. An einigen sind noch nicht einmal alle Fundamente genutzt.

In Dänemark, Schweden und Norwegen waren eher Warten angesagt.

Ich hatte Glück und musste nirgendwo warten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.