Beginnende Korrosion der Motorhaube

• Gutes neues Jahr an alle

Habe heute zufällig entdeckt dass meine Motorhaube nach 27 Monaten und 30tkm wohl auch schon korrodiert oder was sagt ihr dazu?IMG_2649.jpg

EV6MH: Ist Deiner ebenfalls ein Mattgrauer? Bisher scheinen wir beide die einzigen zu sein, die dieses Problem haben...

Kia EV6 GT, mattgrau, ausgeliefert 12/2022

• Hab eben nachgeschaut. Da ist bei mir nichts.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• EV6MH: Ist Deiner ebenfalls ein Mattgrauer? Bisher scheinen wir beide die einzigen zu sein, die dieses Problem haben...

Nein, Snow White Pearl

Was hat deine KIA Werkstatt dazu gesagt? Wird die Motorhaube auf Garantie getauscht oder?

Ich habe nämlich noch gar nicht nachgefragt.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Ich habe just auch Pusteln, aber schon oben an der Motorhaube, entdeckt. Von unten an der Falz sieht das wie bei den anderen Bildern aus.

Wie ist das bei euch ausgegangen? Ich habe am 1. April eh einen Termin für das ICCU-Update und werde das da zur Sprache bringen. Haube.JPG

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Die Blähung kommt vollständig von innen, da ist keinerlei Verletzung des Lacks von außen. Auf der Innenseite an der Falz sind über einen recht weiten Bereich Blähungen wie auf den Bildern von andihe und EV&MH, und da kommt ja auch definitiv kein Steinchen hin...

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Die Blähung kommt vollständig von innen, da ist keinerlei Verletzung des Lacks von außen. Auf der Innenseite an der Falz sind über einen recht weiten Bereich Blähungen wie auf den Bildern von andihe und EV&MH, und da kommt ja auch definitiv kein Steinchen hin...

Ist da vielleicht eine Beschädigung das Lackes an der Unterseite der Motorhaube durch die Scheibenwischerarme entstanden.

Das kann schnell passieren, wenn man die Arme hochklappen möchte ohne die Scheibenwischer in die Servicestellung zu bringen.

Oder ist das Foto von der Front der Motorhaube? Ich kann das nicht eindeutig erkennen. Denn dann ist das, was ich davor geschrieben habe eine ganz andere Baustelle.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Das kann schnell passieren, wenn man die Arme hochklappen möchte ohne die Scheibenwischer in die Servicestellung zu bringen.

Also, Leute...immer korrekt parken damit nie "jemand" in Versuchung kommt einen Zettel unter den Wischer zu klemmen :S