My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Gerade den mobilize chagepass gekauft, auf vorhandene Karte, het geklappt. Dann noch 2 Euro in electra+ investiert, damit passts für de Urlaub.

Guten Rutsch, aber nicht auf der Straße :)

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Servus,

als Info, in Ligurien hat die Ionity Säue in Ceriale Süd keine Zahlung mit der mobilize Karte akzeptiert. An keiner der Säulen. Musste dann vor Ort ein IONITY Abo abschließen, da ich in Eile war hab ichs auf dem Weg nach Hause dann nicht mehr probiert ob es am Standort oder der Karte lag. Nach Abschluss des IONITY-Abos hat's problemlos funktioniert, andere Karten hätte die IONITY Säule auch akzeptiert. Ich vermute das Problem bei Mobilize....

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Das ist aber schon sonderbar: Laut dem Mail im obigen Beitrag (das ich auch erhalten habe) deckt Mobilize Charge auch Italien ab - und Ligurien ist ohne Zweifel Teil von Italien. :huh:

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Das ist aber schon sonderbar: Laut dem Mail im obigen Beitrag (das ich auch erhalten habe) deckt Mobilize Charge auch Italien ab - und Ligurien ist ohne Zweifel Teil von Italien. :huh:

Oha, da hast du natürlich absolut Recht (ich habe Ligurien bei meinem vorherigen Post irgendwie woanders verortet).

Theoretisch sollte die Karte da also funktionieren… :/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Aber schon interessant: ich dachte bisher, Ionity wäre in Italien nicht vertreten. Könnte interessant für den Sommer werden, wenn es halbwegs auf der Strecke liegt. So wie es aussieht, fahren wir nach Ligurien.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Servus,

als Info, in Ligurien hat die Ionity Säue in Ceriale Süd keine Zahlung mit der mobilize Karte akzeptiert. An keiner der Säulen. Musste dann vor Ort ein IONITY Abo abschließen, da ich in Eile war hab ichs auf dem Weg nach Hause dann nicht mehr probiert ob es am Standort oder der Karte lag. Nach Abschluss des IONITY-Abos hat's problemlos funktioniert, andere Karten hätte die IONITY Säule auch akzeptiert. Ich vermute das Problem bei Mobilize....

Mir ist das am Freitag in Österreich auch passiert. Ich habe ebenfalls den Ionity Power vor Ort abgeschlossen. Ist dein Mobilize-Menüpunkt in der App noch vorhanden? (Bei mir ist er weg.)

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Hatte mich schon vor einer Weile in der App registriert, gestern dann eine FIN hinterlegt...wollte nicht einfach von einem rumfahrenden Auto die FIN nehmen, hab dann eine FIN von einem Schlachter (Zoe) bei Kleinanzeigen genommen. Soweit, sogut...witziges Detail: Mit der FIN sieht man die kpl. Ausstattung incl. Radiocode...Datenschützer sind empört ;)

Dann wollte ich zumindest schonmal BASIS aktivieren, komme bis hierhin:

Screenshot_20260216_211842.jpg

Geht aber nicht...immer wenn ich das Feld "Bankkarte hinzufügen" antippe bekomme ich diese Fehlermeldung.

Screenshot_20260216_211905.jpg

Weiter komm ich einfach nicht, Dachte dann ich muss das runde Icon obendrüber antippen, das geht aber auch nicht. Was mach ich falsch :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!