My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?
-
-
Aber schon interessant: ich dachte bisher, Ionity wäre in Italien nicht vertreten. Könnte interessant für den Sommer werden, wenn es halbwegs auf der Strecke liegt. So wie es aussieht, fahren wir nach Ligurien.
Wie kommst du denn da drauf, dass es in Italien kein Ionity gibt? Direkt auf dem Brenner ist die erste Station aus Richtung Norden.

Meines Wissens ist nur Portugal ein Problem, weil die ein komisches Energie Wirtschaftsrecht haben. Da muss man quasi eine Energie-Handels-Lizenz haben um Energie an Endkunden abgeben zu dürfen. Das lohnt sich wohl nicht. So war das zumindest als ich das letzte mal versucht habe mich in das Thema einzulesen. -
Du machst gar nichts falsch. Die Renault app zickt schon seit mind. 3 Jahren rum. Einfach immer wieder mal probieren. Irgendwann gehts dann.
Heute bin ich zumindest soweit das ich die Visa hinterlegen konnte und auf der letzten Seite "bestätigen und bestellen" für die Karte angekommen bin. Und rate...

-
Heute bin ich zumindest soweit das ich die Visa hinterlegen konnte und auf der letzten Seite "bestätigen und bestellen" für die Karte angekommen bin. Und rate...

LOL, Sorry Ron3008 .
Das ist so etwas von unterirdisch schlecht mit Renault. Wollte letztes mal einen R5 kaufen. Die haben es 6 Monate nicht hinbekommen, drei Fragen zu beantworten. Das Autohaus auch nicht, denen habe ich später die Antworten nur noch als Info zukommen lassen. Ich hatte dann schon was anderes gekauft.
-
So, hat jetzt scheinbar geklappt. Hab mich auf der Website angemeldet weil in der App weder Handynummer noch PLZ gespeichert wurde...auf der Website ging es. Die PLZ musste ich zwar im Bestellvorgang wieder manuell eingeben, na was solls...
-
So, hat jetzt scheinbar geklappt. Hab mich auf der Website angemeldet weil in der App weder Handynummer noch PLZ gespeichert wurde...auf der Website ging es.
So habe ich das damals auch gemacht. Ich denke, das ist eine wichtige Info und hilft, viel Frust zu vermeiden.
-
1.5 Sterne im Play Store verdient man sich ja auch nicht einfach so...

-
Die Renault-Server sind einfach lausig unzuverlässig. Das war in den drei Jahren mit dem Twingo Electric einfach immer wieder festzustellen.
-
Mir ist das am Freitag in Österreich auch passiert. Ich habe ebenfalls den Ionity Power vor Ort abgeschlossen. Ist dein Mobilize-Menüpunkt in der App noch vorhanden? (Bei mir ist er weg.)
Bei mir ist er noch da und zeigt auch im Untermenü das aktuelle Abonnement an.
-
Bei mir ist er noch da und zeigt auch im Untermenü das aktuelle Abonnement an.
Danke! Mein Untermenü ist zurück.
Des Rätsels Lösung war, dass der Menüpunkt in Nicht-Mobilize-Ländern ausgeblendet wird. Als ich zurück in Österreich/Deutschland war, tauchte er wieder auf.
Ich habe aber weiterhin Ladeprobleme in Österreich.
Das Zahlungsmittel sollte passen, meine Abo-Rechnung wurde heute problemlos abgebucht.
Ist eventuell die Ladekarte kaputt? (Ich werde es später per NFC über das Smartphone probieren.)