Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • jo, gestern erstmals ausprobiert - waren nur 42Kw Ladeleistung. Werde noch ein paar Säulen ausprobieren und dann meinen Tesla Testaccount (laden für Fremdfahrzeuge) wieder kündigen - geht ja monatlich...

    Solltest du vielleicht mal noch überdenken, da ich die preiserhöhung von Kia ziemlich unverschämt finde und Tesla häufiger günstigere Kondition hat...

  • Naja du kannst doch die Tesla App auch ohne monatliche Grundgebühr nutzen. Daher Teslaccount weiter lassen und nur das Laden Fremdfahrzeug beenden. Weiss nur nicht ob es so einfach möglich ist. Ich hatte früher mal einen Tesla und daher einen normalen Account. Aber bei Tesla habe ich meinen KIA bislang auch noch nie geladen. Ist bei allen Superchargern das Laden mit einem KIA auf ca. 43 kWh begrenzt?

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Warum sollte ich bei Tesla nur 43 kWh geliefert bekommen :?: da würde ich den EV6 ja nie voll bekommen X( ;) Aber die Leistung ist z.Z. nur bei V3 auf 43 kW beschränkt, bei V2 sind es so um die 100kW, Du kannst da auch 500 kWh laden wenn Dein Akku das hergibt :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Naja du kannst doch die Tesla App auch ohne monatliche Grundgebühr nutzen. Daher Teslaccount weiter lassen und nur das Laden Fremdfahrzeug beenden. Weiss nur nicht ob es so einfach möglich ist. Ich hatte früher mal einen Tesla und daher einen normalen Account. Aber bei Tesla habe ich meinen KIA bislang auch noch nie geladen. Ist bei allen Superchargern das Laden mit einem KIA auf ca. 43 kWh begrenzt?

    Bitte mach Dich mit Einheiten Leistung in kW und Energie in kWh vertraut.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bitte mach Dich mit Einheiten Leistung in kW und Energie in kWh vertraut.

    Hallo Andrei,


    hättest Du vielleicht für alle weiteren interessierten Lesenden einen Link, wo es Glas klar und einfach erklärt ist? Evtl. gibt es auch noch eine Eselsbrücke, wo man sich das besser merken kann?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • kWh = Menge

    kW = Leistung


    Ganz einfach.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Geht doch 😎


    Nun muss ich wohl nur noch die sich ändernden Tarifbedingungen zum 01.10.2023 bestätigen/akzeptieren, und schon ist alles gebongt 👌.


    Oder wird mir durch das Akzeptieren die Promotion wieder gestrichen 🙄🤔??


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Geht doch 😎


    Nun muss ich wohl nur noch die sich ändernden Tarifbedingungen zum 01.10.2023 bestätigen/akzeptieren, und schon ist alles gebongt 👌.


    Oder wird mir durch das Akzeptieren die Promotion wieder gestrichen 🙄🤔??

    Du Glücklicher, ich muß leider mit den bescheidenen aktuellen Vorlieb nehmen, da am 31. Mai meine VIN laut dem Freundlichen noch nicht vorhanden war. Bei Produktionsdatum 14.06. frage ich mich, ob das so war, oder er nicht geschaut hat.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Du Glücklicher, ich muß leider mit den bescheidenen aktuellen Vorlieb nehmen, da am 31. Mai meine VIN laut dem Freundlichen noch nicht vorhanden war. Bei Produktionsdatum 14.06. frage ich mich, ob das so war, oder er nicht geschaut hat.

    Es war aber auch ein harter Kampf um diese Konditionen 😣.

    Ich habe 35 DIN A4 Seiten Schriftverkehr ausgedruckt, und war im Begriff, den Vorgang meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben, da schreiben die doch von KiaCharge, die Promotion wäre vollumfänglich eingerichtet 😳

    Ich fiel ja aus allen Wolken 👀!!

    Es ist natürlich ärgerlich, wenn man diesen Stichtag um wenige Tage überschritten hat, würde aber glauben wollen, dass der Händler die VIN wirklich noch nicht abrufen konnte 😒

    Kia eben 🙄🙄🙄

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11