Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Ich werde auch nicht zustimmen.

    Ich behalte mir juristische Schritte vor, um meine Interessen durchzusetzen.

    D.h., 29ct/kwh, grundgebührbefreit für ein Jahr.

    Meine gesetzte Frist hat man verstreichen lassen 🤑.

    Hinter sllem steckt ja die "Digital charging solutions gmbh ".

    Warum kia sich darauf eingelassen hat, steht in den Sternen.

    Due Art der Geschäftsgebaren ist aus meiner Sicht hochkriminell!

    Warum die Kripo dort nicht tätig wird, ist mir ein Rätsel!!

    Man muss sich nur einmal die Google Rezensionen dieser feinen Gesellschaft anschauen🤪🤪

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Genau mein Gedanke ;)

    Stimme mit ein. :)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Eine Email an KIA Charge, obwohl keine Promo mehr für 12 Monate Ionity Power, da die Welt sich ja bekanntlich weiter dreht. Ohne Diskussion gratis freigeschaltet für 1 Jahr.

    Klar, dir Preise sind massiv gestiegen, Konditionen schlecher geworden. Aber den Zeitraum bis zur Anmeldung hat leider nicht geklappt.


    Freue mich das es sofort ohne Diskussion geklappt hat.. 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Promo Aktionen laufen auch nach Zustimmung weiter, aber auch nur nach Zustimmung. Lesen hätte da geholfen.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

  • Promo Aktionen laufen auch nach Zustimmung weiter, aber auch nur nach Zustimmung. Lesen hätte da geholfen.

    Verstehe den Beitrag nicht 🤔

    Wobei hätte Lesen geholfen ??

    Die versprochene Promotion (keine Grundgebühr für 2 Jahre, 29ct/kwh) hat man mir verweigert. Daran ändert auch eine Zustimmung der Vertragsparameter nichts, denn diese sind nur zum Vorteil von Kia Charge, bzw. DCS GmbH.

    Das, was weiterläuft, ist keine Promo, sondern Abzocke !!

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Verstehe den Beitrag nicht 🤔

    Wobei hätte Lesen geholfen ??

    Die versprochene Promotion (keine Grundgebühr für 2 Jahre, 29ct/kwh) hat man mir verweigert. Daran ändert auch eine Zustimmung der Vertragsparameter nichts, denn diese sind nur zum Vorteil von Kia Charge, bzw. DCS GmbH.

    Das, was weiterläuft, ist keine Promo, sondern Abzocke !!

    Du hättest mit der FIN noch vor Ende Mai die Pakete Advanced + Power buchen sollen und dann nach Zulassung den Schein an Kia Charge schicken müssen um die Gutschrift für die 12 Monate zu erhalten.


    Bei mir hat das geklappt und nun habe ich noch bis 9.8.2024 die 29Ct an Ionity gesichert, auch nach 1.10.23 mit der allgemeinen Preiserhöhung und Akzeptanz der neuen Preiseliste. Bis zur Umstellung gezahlte Grundgebühren bis zur Einreichung des Scheins bekomme ich noch gutgeschrieben.


    Die Preiserhöhung ab 1.10 für AC/DC an Fremdladern mit der KiaCharge-Karte interessieren mich weniger, da ich da andere Zahlmethoden dann verwende wenn ich unterwegs bin und nicht auf Ionity zurückgreifen könnte.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Du hättest mit der FIN noch vor Ende Mai die Pakete Advanced + Power buchen sollen und dann nach Zulassung den Schein an Kia Charge schicken müssen um die Gutschrift für die 12 Monate zu erhalten.


    Bei mir hat das geklappt und nun habe ich noch bis 9.8.2024 die 29Ct an Ionity gesichert, auch nach 1.10.23 mit der allgemeinen Preiserhöhung und Akzeptanz der neuen Preiseliste. Bis zur Umstellung gezahlte Grundgebühren bis zur Einreichung des Scheins bekomme ich noch gutgeschrieben.


    Die Preiserhöhung ab 1.10 für AC/DC an Fremdladern mit der KiaCharge-Karte interessieren mich weniger, da ich da andere Zahlmethoden dann verwende wenn ich unterwegs bin und nicht auf Ionity zurückgreifen könnte.

    Genau so hab´ ich es gemacht !

    Vor Ende Mai beantragt, nun guck´ ich in die Röhre 🙄

    Deshalb werde ich (höchstwahrscheinlich) juristisch dagegen vorgehen 😋

    Man muss diesen Bauerfängern doch Paroli bieten 😎


    Screenshot_20230907_133740_Samsung Notes.jpgScreenshot_20230907_133504_Kia Charge.jpg


    Im Juni habe ich das erste und letzte Mal bei Ionity geladen.

    Dort hat man mir die vollen 79ct abgeknöpft 🤑

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

    2 Mal editiert, zuletzt von EviTreiber ()

  • Dann stimmt bei dir aber irgend etwas nicht und ich würde das ganz normal telefonisch mit denen Regeln das vergessen wurde dir den Vertrag so umzustellen das du für die 12 Monate die 29ct an Ionity zahlen musst.


    Mir wurde das schriftlich zugesichert, auch das sich daran nichts ändert mit 1.10. für meine 12 Monate.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • mein Tesla Abo (Laden für Fremdfahrzeuge) werde ich kündigen. Die 42Kwh Blockade geht mir aufn Sack und welcher Typ Charger nun schneller geht - das ist mir zu doof das rauszusuchen. Ich denke, ich habe meinen Segen gefunden mit dem EnBW Business-Ladetarif. 39 Cent am Schnelllader von EnBW. Gut, die Ionitys sind an der Autobahn besser verteilt - aber gerne auch voll. Und tatsächlich habe ich nun am EnbW Lader auch mit 230kwH laden können. Gelegentlich ist das ja ne Mogelpackung (2x150). Erfreulich auch: Die Kooperationspartner im Ausland. So konnte ich neulich an einem einsamen Hotelcharger (Provider evway) laden und zwar günstiger per EnbW-Karte als über den ital.Anbieter himself..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e