Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Meine Vermutung ist auch, wie hier schon mehrfach geschrieben, dass es den „Zombie Modus“ so nicht gibt.


    Das ist schön das du (wie viele andere) noch keinen Zombiemodus gehabt hast, aber dann bitte nicht vermuten das es ihn nicht gibt und uns betroffene im Unterton als Idioten hinzustellen.

    Es gibt ihn sehr wohl und auch ganz krass, dass kannst du mir glauben, weil mich das tierisch nervt und selbst der Händler von ArminW hat es ja anscheinend schon reproduziert bekommen.


    Gibt hier ja auch ein schönes Video dazu und das ist ja wohl eindeutig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei so einem "großen" Zombiemodus kannst du definitiv nichts mehr machen, ausser 10 Minuten warten oder Batterie abklemmen.


    P.S. Komischerweise hatte ich seit dem letzten Oktober 23 Update keinen Zombie mehr, toi toi toi, längste Zeit bis jetzt.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Ich versuche meine Holde schon jetzt gedanklich auf eine geduldige Startprozedur vorzubereiten.


    Ich glaube ich gehe ihr auf den Keks... 8o :D


    Viel schlimmer ist aber, zu der Jahreszeit ist es extrem schwierig unser Auto zu verkaufen... ;(

    Jetzt sind schon sechs Wochen herum und ich muss hier weiter geduldig warten und dem Drang widerstehen den Preis zu senken, was allerdings auch nicht wirklich helfen würde. :sleeping:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Meine Frau fährt auch ab und zu den EV6 und sie hatte noch nie ein Problem mit der Startprozedur, die im Vergleich zu ihrem Smart #1 aufwendiger ist. Der Smart #1 hat gar keinen Startknopf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn du das regelmäßig hast/hattest empfehle ich: ein wenig mehr Geduld beim Starten ;)


    Mein letzter ist viele Monate her.

    Auch Geduld haben bringt nichts. Ich hatte das im anderen Thread schon ausgeführt, wo meine ursprüngliche Antwort auf die neuen Posts ist. Vorklimatisierung geht normal 15 Minuten, bei mir hat's mal länger gedauert und ich kam erst nach ca 20 Minuten zum Auto - VK lief immer noch, Zombie da. Gerade vorher noch(da mein Auto jetzt seit ein paar Wochen auf die ICCU wartet...) bevor ich auf die neueste Version des Infotainment upgedatet hab lief die VK auch ein mal trotz öffnen der Tür weiter - Zombie.

    Ist mir auch fraglich, wieso Leute hier den Besitzern Fehlverhalten ankreiden, wenn ich hier die Aussage von meinem Händler habe, dass es ein anerkanntes Problem bei Kia ist, das der Serviceleiter mittlerweile auch bei Vorführern reproduziert hat und alleine bei ihm in Betreuung mittlerweile über 10 Fahrzeuge sind.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ich muss ein ganz komisches Nutzungsverhalten haben, aber auch bei Vorklimatisierung über die App schaffe ich es nicht, auch wenn die Klima noch läuft, einen Zombie zu schaffen.


    Einsteigen, Bremse treten, Startknopf drücken, anschnallen, Gang rein. Das Anschnallen reicht IMMER um das Ready im Display zu haben und ja, die Klima läuft dann weiter auf der "Vorklimatisierungsstufe" und muss manuell wieder auf die gewünschte Einstellung gesetzt werden.

  • Also erstmal solltest du den Beitrag nochmal lesen. Woher die Empfindung, dass es einen Unterton gibt und dieser auch direkt andere als "Idioten" abstempelt. Warum also so Kratzbürstig? Das ist in anderen Foren deutlich entspannter.


    Zum Thema - Ich denke es liegt an der Freigabe des Smart-Key ... dieser wird zwar vom System erkannt aber er gibt diese Info nicht an das Steuergerät für die Fahrzeugsteuerung weiter. Kennt man Zündung + Startbefehl. Zündung ist vorhanden aber der Startbefehl fehlt. Das scheint meiner Meinung ein reines Software-Problem zu sein. Edit: Sollte halt der Smart-Key nicht empfangen werden oder fehlen blinkt die Schlüssel anzeige.


    Es hilft also wie tausend mal hier schon beschrieben einfach mal vom Auto wegzugehen. Und die ganze Prozedur zu wiederholen. Oder halt die Steuergeräte leeren indem man die 12V abklemmt. Mich würde es halt mal interessieren, ob die MJ24 Modelle das Problem auch haben.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23