Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das die Zombiemodus kommen, wenn man zu schnell los will und vor Ready Keinen Sicherheitsgurt anlegt und Gang einlegt.

    Kann ich nicht bestätigen. Wäre auch ziemlich dumm bei mir. Meine Auffahrt zu hause ist recht steil. Ehe ich nicht etwas vor gerollt bin kann ich den Gurt nicht mal anlegen da er gesperrt ist. Als wenn man ein mal zu schnell dran ziehen würde.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Meine Vermutung, Zombie Modus = Schlüssel Wegfahrsperre nicht erkannt. Bei mir ploppte das Symbol auf.


    Was ist wenn die Batterie der Schlüssel zu schwach sind?


    Ich denke die Schlüssel liegen teilweise ziemlich lange rum, die Batterien leeren sich, Signale dadurch werden abgeschwächt. Einmal lag der Schlüssel auf dem Beifahrersitz und ich hatte die Meldung, Schlüssel nicht erkannt. 🤷🏻‍♂️


    1 Tag später hatte ich den Schlüssel in der Tasche, zwischen Handy und Portemonnaie und es ist ziemlich dick.. Signal wird dadurch nochmals stark abgeschwächt = Baby Zombie Modus..


    Als ich danach zum Auto ging, hatte ich den Schlüssel in der Hand.


    Ich glaube nicht das ich den Ready nicht abgewartet habe. Da ich ja durch das Forum informiert bin/war!! 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Wichtiger wäre mal, dass Kia das abstellt. Wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, gab es ja schon mal ein Update, das den Fehler behoben hatte? Erst mit dem letzten und neuesten Update ist der Fehler wieder zurück?

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Heute früh schon wieder die Scheiße, war gerade noch am Laden, aufgesperrt, Kabel weg, rein ins Auto, geht wieder gar nix.

    Hab dann mal versucht abzuschließen und nur ganz kurz mit dem Schlüssel hinters Haus zu gehen, hat nichts gebracht.

    Musste wirklich zumindest 3 Minuten mit Schlüssel weg sein, dann gings wieder.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Was sagt denn der Erbauer der Autos zu dem ganzen,gedenken die das Softwaremæssig auszubuegeln oder sitzen die das einfach aus, was gehen mich diese Kunden an.

    den Eindruck hat man manchesmal, ich selber war nur 2x vom Zombie überfallen worden

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.