Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Ich hab den super Zombie einmal gehabt.

    Da absolut nix mehr ging außer den EV6 zu verriegeln bin ich losgegangen um Werkzeug zu suchen.


    Als ich nach 10 Minuten wieder kam ging alles wieder.


    Da ich schon mal einen leichten Zombie Modus hatte, wo dasselbe war, vermute ich das man einfach nur warten muss.

    Dazu aber mit dem Schlüssel außer Reichweite gehen,

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Mich hat es jetzt auch mal erwischt. Hatte vorher Navi-Adressen per App ans Auto gesendet, danach noch was rumgefummelt (mit der neuen Sortierbox für die Mittelarmlehne) und wollte dann, weil das Wetter übel war, meine Tochter von der Bushaltestelle abholen. Bin nicht sicher ob ich die Startreihenfolge wie immer eingehalten habe, aber ich konnte keinen Gang einlegen/losfahren...Lenkung/Servo war auch nicht aktiv. Hab dann 1-2 Möglichkeiten der Entsperrung hier aus dem Forum versucht...ging aber nix. Bin für ein paar Minuten wieder rein und beim nächsten Versuch war alles wieder normal...da war Töchterchen aber natürlich leicht durchnässt schon da!


    Ist jedenfalls nicht so lustig. Kann ich mir sehr gut vorstellen nach 8 Stunden in einer Vollsperrung wenn wir die Kisten ausmachen zum Stromsparen und alle wieder losfahren...siehst Du alle EV6 Fahrer von Ihren Wagen weglaufen und 10 Minuten doof rumstehen um den Zombiemodus zu beenden...und ein paar andere holen die 10er Schlüssel raus... :D

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • So wie ich das sehe (auch bei mir), waren alle Zombie Modus bis jetzt nach dem DC-Laden oder hat auch schonmal wer den Zombiemodus gehabt während einer normalen Fahrt?

    Also Fahrzeug abgestellt (ohne Ladekabel dran), dann irgendwas gemacht und wieder gestartet und dann Zombiemodus gehabt?

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Erst vor ein paar Tagen! Nach einer Fahrt nach Hause gekommen und das Auto in der Garageneinfahrt zum Ausladen abgestellt. Ca 20 Minuten später wollte ich in die Garage fahren....Zombie !!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Und wie habt ihr den Zombie vertrieben?

    Durch Schalthandlungen oder gewartet?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Und wie habt ihr den Zombie vertrieben?

    Durch Schalthandlungen oder gewartet?

    Tasse Kaffee getrunken. Dann war wieder alles ok.

    Ich hatte auch schon mal versucht ob der Zweitschlüssel funktioniert. Hat er auch, aber ich hatte zu lange gebraucht um ihn zu holen und das Auto hatte den Zombie schon beendet. Danach hatte ich den Zweitschlüssel immer griffbereit. Hat beim darauf folgenden Zombie dann nicht funktioniert.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • darauf folgenden Zombie dann nicht funktioniert.

    Sammelst du Zombie oder machst du einem Score auf?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.