Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Das ist kein Zombie-Mode, sondern ein handfestes Defekt. Eventuell Wegfahrsperre?

    Genau, wollte gerade das Selbe schreiben.

    Zombie verschwindet nach spätestens 10min.

    Eigenartig ist nur, dass kein Fehler hinterlegt ist und nach Abklemmen des 12V Akkus hätte der Fehler auch weg sein müssen.

    Bei mir war er immer nach 5-10min vorbei.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Beim Reifenwechsel letzten Freitag wurde auch ein Update der Fahrzeugsoftware eingespielt, lt. dem Autohaus solle das gegen das Auftreten des Zombie Modus helfen. Software wird lt. Autohaus im Motorsteuergerät abgelegt.

    Um den Zombie Modus nicht auftreten zu lassen, helfe auch, erst den Gang zu wählen nachdem das grüne "READY" im Display erschienen ist. Sonst sei man zu schnell für die Software. :) (Das war vor dem SW Update oben)

    >Kia EV6: 77 kWh, RWD, P1 P2 P3 P4, Wärmepumpe, Runway Rot

    >Bestellt: 26.6.22

    >Produziert: 21. Juli 2023

    >Lieferung: geliefert 12.9.23

    >Zugelassen seit 2.10.2023

  • Beim Reifenwechsel letzten Freitag wurde auch ein Update der Fahrzeugsoftware eingespielt, lt. dem Autohaus solle das gegen das Auftreten des Zombie Modus helfen. Software wird lt. Autohaus im Motorsteuergerät abgelegt.

    Um den Zombie Modus nicht auftreten zu lassen, helfe auch, erst den Gang zu wählen nachdem das grüne "READY" im Display erschienen ist. Sonst sei man zu schnell für die Software. :) (Das war vor dem SW Update oben)

    Beides einfach Blödsinn.


    Es gibt kein Update für den Zombie Modus und das Problem ist ja, dass Ready überhaupt nicht erst erscheint. Das hat nichts mit Gang einlegen zu tun.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Wegen Zombie? :huh:


    Ah, okay, das kommt davon wenn man während der Arbeitszeit im Forum liest ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Pacoloco nur ähnlich wie der 'Zombiemodus' kein grünes READY


    gaaaanz großes Autohaus, das an der Automeile residiert hat sich gemeldet:

    5 bis 6 Wochen Wartezeit müsste ich rechnen, oder noch länger, bis der EV6 in die Werkstatt kann.

    Es würden vor mir noch 17 Autos warten.

    Ford A (incl. Driftmodus, ohne Vmax Beschränkung oder ESP Eingriff) - B3S - EV6 GT (01/23)

  • clochard

    Weil ich es auf dem Foto sehe, hast du den ADAC angerufen?

    Dann bekommst du ja kein Leihfahrzeug oder? Weil nur wenn man die Kia-Hotline anruft bekommt man ein Leihfahrzeug (so hat es mir zumindest mal ein Werkstattleiter von Kia erzählt).

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023