Aus „Zombiemodus“ befreien

  • das Autohaus besteht auf meiner Unterschrift auf einem Auftragsschein, der mir blanko zugeschickt wurde!

    Die Stunde Diagnose würde netto! 157,00 € kosten wenn es kein Garantiefall wäre.

    Auftraggeber ist aber die KIA Hotline.

    Ford A (incl. Driftmodus, ohne Vmax Beschränkung oder ESP Eingriff) - B3S - EV6 GT (01/23)

    2 Mal editiert, zuletzt von clochard ()

  • Das ist normal. Oder ist es deine erste Garantiereparatur? Den Auftrag muss immer der Kunde unterschreiben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Okay...hatte ich noch nie, jedenfalls nicht bewusst, beim Zweitwagen haben die letztes Jahr den Bleianker auf Garantie getauscht, da hab ich allerdings sicher gar nichts unterschreiben müssen :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Dann bekommst du ja kein Leihfahrzeug oder? Weil nur wenn man die Kia-Hotline anruft bekommt man ein Leihfahrzeug (so hat es mir zumindest mal ein Werkstattleiter von Kia erzählt).

    Wenn man die Hotline erreicht, ist auch eher ein 6er im Lotto

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • die Heiße Linie war zweimal sofort verfügbar. Ein paar kleine Sprachschwierigkeit waren rasch aus der Welt geräumt.


    Primär geht es um die Aussage, daß das Fahrzeug 5 bis 6 Wochen dort auf dem Hof steht, bevor der Fehler diagnostiziert werden kann.

    Somit kann ich jetzt nicht nach einer Werkstatt suchen, die sich diesem Symptom in akzeptabler Zeit annehmen kann.

    Ford A (incl. Driftmodus, ohne Vmax Beschränkung oder ESP Eingriff) - B3S - EV6 GT (01/23)

  • Tut mir echt leid! 5-6 Wochen wo nichts passiert und nur ein paar Tage den Leihwagen anbieten geht garnicht.

    Da sollte KIA dran arbeiten, den Rückstau in der Werkstatt abfragen und ggf. eine andere Werkstatt disponieren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK