Abenteuer Nordsee beginnt am 04.05.24

  • Ionity ist auch sehr gut ausgebaut und würde weniger Grundgebühr kosten, wobei die Grundgebühr eher Haarspalterei ist. Aber Ionity würde definitiv fixer laden.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Über die leicht suboptimale Ladeleistung am SC (bis 96 kWh) habe ich ja berichtet – dafür kostet die kWh deutlich weniger. Die vier Euro Differenz pro Monat sind nach einer halben Ladung am TSC wieder drin. Danach spart man Geld für/gegen eine geringere Ladeleistung...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Manchmal finde ich die Reaktionen schräg...was verwirrt Dich denn an meinem Post, Jondag ?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Manchmal finde ich die Reaktionen schräg...was verwirrt Dich denn an meinem Post, Jondag ?

    Richtiger Chat?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ja, ich schon :D


    Mittlerweile glaube ich da hat man wohl seine Finger nicht ganz unter Kontrolle gehabt 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Mein Rat: vorher mehrfach DC laden, wenn möglich an verschiedenen Säulen mit verschiedenen Karten oder Apps. Mindestens eine „ich kann fast alles Karte dabei haben“.

    Sag ich doch, ich würde mir das nicht antun, auf der Fahrt in den Urlaub zum aller ersten Mal HPC laden.

    Lieber in Ruhe ohne Stress mal an einem Nachmittag oder Abend 2-3 verschiedene Ladesäulen ansteuern und Ladekarten/Apps ausprobieren.

    Muss nicht lange sein, einfach nur kurz das Laden starten, ein paar Minuten laden und weiter zur nächsten Säule um die Routine zu bekommen.

    HPC- Laden ist zwar letztendlich (fast) so einfach wie tanken, aber eben anders.

  • Ich empfehle unbedingt die ESB-Ladekarte! Passt ja vom Wohnort her :thumbup:

    Nein, passt nicht ganz.

    Bei ESB steht: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."

    Cham liegt in der Oberpfalz! ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Nein, passt nicht ganz.

    Oha, das kommt dabei heraus wenn man als Preiss nach Bayern zieht :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo und schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten <3

    Als Ladekarten habe ich:

    - Kia Charge Advanced incl. Ionity Power (ist ja gratis für das erste Jahr ;))

    und

    - ADAC incl. EnBW (zumindest aktuell noch)

    Habe mal probeweise das Navi angeschmissen (mit Ladeanbieterauswahl Ionity und EnBW ab 150kw) und als Ladesäulen für die ganze Strecke (Cham bis Dorum) werden mir 3 Ionity-Ladepunkte angezeigt.

    Da bin ich ja mal gespannt, was das nächsten Samstag wird! :/

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)