Zubehör bei Auslieferung / Lieferumfang

  • Hallo liebe Community,

    bald ist es auch bei mir soweit und ich kann meinen EV6 abholen :)

    Der Händler hat mir vorab per Email eine Kombitasche (Sanikasten, Warnweste, Warndreieck) für 9,99€ Netto angeboten. Ich dachte, das wäre standardmäßig dabei?
    Außerdem bin ich verunsichert, ob denn nun ein Ladekabel dabei ist oder nicht? Hier im Forum schreibt einer, dass er das vom Händler kostenfrei bekommen hat.
    Und wie steht es mit Fußmatten. Sind welche enthalten?

    Da ich das Fahrzeug in einer anderen Stadt abholen müsste, wWürde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich zumindest ein Ladekabel vorab besorgen kann, falls es nicht dabei sein sollte.


    LG
    Wurschti

  • wurschti

    Hat den Titel des Themas von „Zubehör bei Auslieferung“ zu „Zubehör bei Auslieferung / Lieferumfang“ geändert.
  • Nun, es kommt auch etwas auf deine Ausstattung an. Wenn Du z.B. P1 hast, dann gehört da auch noch der V2D Adapter dazu, denn "vergessen" die Händler gerne mal auszuliefern und bieten Ihn dann im Anschluss für 350 an.


    Dann ist es von Händler zu Händler unterschiedlich, meiner hat mir einfach so, ohne zu verhandeln, oder nachzufragen

    - Fußmatten mit EV6 GT-Line Logo reingepackt, dann das übliche Sicherheitszubehör, ein Ladekabel ist ab Werk eigenlich dabei...


    Ansonsten die Typ2 Kabel bekommst Du mittlerweile überall für faires Geld...

  • Hinsichtlich des Lieferumfangs bezüglich Ladekabel etc. würde ich in den Kaufvertrag schauen; dort sollte etwas dazu stehen.
    Es war, glaube ich, so, dass die Fahrzeuge ursprünglich mit "Ladeziegel" ausgeliefert wurden und dann, wegen Lieferschwierigkeiten, mit Typ2 Kabeln.
    Da die Kabel aber relativ teuer sind, lt. Zubehörliste rd. 405 Euro, gehören die in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber oft gleich mit verkauft und auch im KV aufgenommen.

    Verbandskasten und Warndreieck gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber häufig, als Werbung, mit beigelegt.


    Fußmatten sind ebenfalls Zubehör. Auch die werden aber häufig vom Händler übernommen (Standmatten lt. Zubehörliste: rd 41,-- Euro)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Bei meinem war das Typ2 Ladekabel dabei.

    Schnelladen am HPC geht aber auch ohne dieses Kabel - denn die hängen bei den HPCs ja am Kasten. :)


    Fußmatten waren dabei.


    Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste war *nicht* dabei.

    Habe ich ich mir dann halt nachträglich bei eBay gekauft - die 9,99€ für das Set sind fair in meinen Augen, gerade weil du ja direkt überführen möchtest und den Kram an Bord benötigst.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Merci, hab die GT-Line mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe.

  • Das ist auch Standard bei den meisten Auslieferungen, soweit ich das bisher verfolgen konnte.

    Bei meinem war das auch alles dabei.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach