e-Call wird rausgenommen, scheint ja kein Problem darzustellen.
Was?
e-Call wird rausgenommen, scheint ja kein Problem darzustellen.
Was?
Also nicht gewechselt, aber nicht deaktiviert.
Was?
Ich habe mich da auf den Post 208 bezogen. Außerdem wird mir der Meister nicht erklären können, warum durch eine schwache e-Call Batterie die Garantie auf den Rest des Wagen erlischt, höchstens die Garantie auf mein Leben, jajaja.
....aber wenn sie leer ist wird es nix mit dem nächsten TÜV....
Bis diese Batterie leer ist, ist das 2G- Netz eh abgeschaltet und der e-Call nutzlos. ![]()
Meine 60k Inspektion ist auch jetzt bald fällig und ich bin sehr gespannt was da kommt.
Die 30k hat schon über 500 € gekostet.
Diese Stundensätze hatte meine Werkstatt schon im September 2024:
E-Auto fahren kostet ja bei der Inspektion nichts. ![]()
....aber wenn sie leer ist wird es nix mit dem nächsten TÜV....
Ich bin gespannt wie Kia das irgendwann auftauchende Problem mit der Warnmeldung wegen der leeren e-call-Batterie lösen wird. Das würde mich jedenfalls kolossal nerven wenn ich die Anzeige ständig anschauen müsste.
Ingolstadt. Gehört aber zu München. Dein Händler ist LA? Falls ja, zufrieden?
Ich vermute die mit drei Buchstaben ?
Ich bin gespannt wie Kia das irgendwann auftauchende Problem mit der Warnmeldung wegen der leeren e-call-Batterie lösen wird. Das würde mich jedenfalls kolossal nerven wenn ich die Anzeige ständig anschauen müsste.
Edding oder Klebeband, aber der Pipton brennt sich weiter in die Hörmuschel. ![]()
Sepp "2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher? Wollte das stimmen hoffe ich Vodafone hält sich an die voraussichtliche Abschaltung im September 2028, damit ich vor Ablauf der 7 Jahre noch ein neues eCall-Modul bekomme.
Wobei 408€ noch ok ist
Für 1 std am Fahrzeug Arbeiten ist das einfach Wucher sage ich