Kosten 60.000er Inspektion

• Jetzt mal angenommen, der Austausch des Pollenfilters dauert 90 Sekunden und kostet 50,70€ netto - wie viele Sekunden benötigt man dann für die Desinfektion der Klimaanlage für 33,80€?!

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• bushpaddler

Die Werkstatt scheint dich abziehen zu wollen und berechnet den Lohn für den Luftfilter und Bremsflüssigkeit separat.

Das ist falsch und bereits in dem Inspektionsumfang enthalten.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Verstehe aber auch nicht, dass nur so wenige die Serviceflat in Anspruch nehmen. Selbst bei über 1500€ würde ich die noch nehmen

Weil es vielleicht bei vielen so war wie bei uns.

Da wurde gesagt der Niro ev kostet 70-80 Euro dann kommt man beimmEV6 auf ca 140 -160 Euro.

So war es bei uns ;)

Gezahlt hab ich dann 408 Euro :cursing:

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• 169€ Netto pro Arbeitsstunde. Holla!

Wo ist die Werkstatt angesiedelt? München?

Ist doch eh ein Schnäppchen. ^^

Meine Werkstatt nimmt schon 185€ netto, und das in einer ostbayrischen Mittelstadt und nicht in einer Großstadt. X(

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• Verstehe aber auch nicht, dass nur so wenige die Serviceflat in Anspruch nehmen. Selbst bei über 1500€ würde ich die noch nehmen

Ich kann den Grund nur bei mir sagen, wurde mir nicht angeboten. Wenn ich davon gewusst hätte und den heutigen Stundensatz meiner Werkstatt annähernd geahnt hätte,wäre die Entscheidung klar gewesen. 🤷

Am Werkstatt-Serviceschalter steht jetzt ein DIN-A4-Aufsteller mit den aktuellen Stundensätzen. Hab jetzt nicht mehr alle Arbeitspreise im Kopf, aber Arbeiten an Elektrik und Lackierarbeiten sind die teuersten mit ca.200€😡, günstige Tätigkeit ca. 150€ (Stand 11/2025)

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Ist doch eh ein Schnäppchen. ^^

Meine Werkstatt nimmt schon 185€ netto, und das in einer ostbayrischen Mittelstadt und nicht in einer Großstadt. X(

Ingolstadt. Gehört aber zu München. Dein Händler ist LA? Falls ja, zufrieden?

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Ich kann den Grund nur bei mir sagen, wurde mir nicht angeboten.

Mir auch nicht, ich hatte nur das Glück, daß ich mein Auto erst 2023 bestellt habe und hier im Forum rechtzeitig von der Flat gelesen habe.

Mich würde interessieren was für Rechnungen die Werkstätten mit dem Anbieter der Flat abrechnen können. Ich tippe auf deutlich weniger als der Schnitt hier. :evil:

• Bei mir steht die 60Tausender an, habe erst 35Tausend auf der Uhr, aber sind dann im Mai schon 4 Jahre. Was ich da vorher gelesen habe macht mir nicht viel Lust auf die Inspektion.

Die erste kostete 318Euro ohne Bremsflüssigkeit und kein Pollenfilter, keine Scheibenflüssigkeit (kann ich/jeder selbst wechseln).

Jetzt, nach 4 Jahren lasse ich die Bremsflüssigkeit wechseln. e-Call wird rausgenommen, scheint ja kein Problem darzustellen. Wenn der Wechsel der Bremsflüssigkeit in der ca. 2Stunden Inspektionszeit enthalten sind, dann kämen ja nur die Kosten für die Bremsflüssigkeit dazu. So rechne ich mal mit 340TEuro. Aber ich fahre immer selbst hin um mit dem Meister den Kostenvoranschlag zu besprechen.

Termine gibt es immer erst nach 6-8 Wochen, so gehe ich auf Nummer sicher und erledige das in Kürze. Lass Euch wissen, was der KV zeigt.

PS: die Verlängerung der Mobilitätsgarantie wurde nicht berechnet.