Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• In welcher Form? Ich sehe da nur Mehrleistung, aber ansonsten einen ganzen Sack voller veralteter Eigenschaften, wie die strunzdumme Routen- und Ladeplanung, einem trägen Infotainment und quasi im Vergleich fast nutzlosen Assistenten.

Dazu muss ich sagen, ich bin über das Wochenende 2000km quer durch Deutschland gefahren und im FL funktioniert das Navi und die Ladeplanung ganz gut, wenn man die Ankunft an der Säule auf 10% SoC stellt.

Filter auf Aral und Ionity, mit Plug&Charge und Monats Abo im Kia Charge Easy... war das so einfach. Nur an einem alten Ionity Standort mit Tritium Säulen musste ich mit der App frei schalten. Ansonsten nur anstecken und gut. So angenehm.

• Der Filter auf bestimmte Anbieter ist übrigens ein Unique Selling Point für Kia/Hyundai. Das haben glaube ich alle anderen Hersteller nicht. (Und schon wenn Du sagst, ich will nur an EWE Go Säulen laden, sind die Grenzen bei Kia auch erreicht.) Zumindest wenn man z.B. nur mit seiner EnBW Karte durchs Land fahren will, klappt das ziemlich gut.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Witzig ist, dass der Wagen EWE Go Säulen auflistet, man aber nicht danach filtern kann.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Also, meinen jetzigen würde ich mir definitiv wieder kaufen. Gestern endlich mal die wochenlange Winter-Sauerei am und im Auto entfernt und ich gebe zu - ich bin immer noch sehr verliebt in die Optik des EV6. Find den unverändert einen absoluten Hingucker. Aber würde ich mir den aktuellen Nachfolger kaufen? Ne. Hab ich in meinen über 40 Autojahren noch nie gemacht. Aber mal abwarten, wie sich das Model noch weiter entwickelt über die kommenden Jahre und Versionen. Bis dahin genieße ich einfach meinen.

1772267508800.jpg

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• ich bin immer noch sehr verliebt in die Optik des EV6.

So geht's mir ^^

Innen ist er in Ordnung, mehr nicht, aber das Äußere ist einfach zum Niederknien, finde ich.

• Dito, gerade als GT-Line.

Ein Arbeitskollege sagte morgens auf dem Parkplatz im Vorbeigehen auch schon mal, dass er sich jedes Mal freut, wenn er ihn da stehen sieht.

PXL_20260228_130342603.MP~2.jpg

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Beschaffung

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

Einmal editiert, zuletzt von BitBender ()

• Mittlerweile kurz vor 90000 und immer noch super zufrieden und glücklich. Reinsetzen losfahren, genießen! Den Nachfolger würde ich mir nicht kaufen. Ist wie damals beim TT: 1. Modell perfekt, danach nur noch Verschlimmbesserungen… Hoffe auf weitere Treue meiner Evi.

EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

• Jetzt geht es richtig los...hab mich bei Mercedes mal in CLA und GLC und die normale E-Klasse reingesetzt und passe da nirgends richtig rein. Früher passte ich eigentlich in jeden Mercedes...irgendwas hat sich da in den letzten 5 Jahren nochmal deutlich geändert. Die Sitze sind kleiner, die Sitzverstellung + Lenkrad würden schon passen, aber ich komme links nicht an die Armlehne und kann meinen Arm nirgends ablegen weil die Armlehe zu weit vorne und zu kurz ist, bzw. die B-Säule stört. Meine Tochter (15 Jahre, 180cm) war dabei und meinte als wir zurück im EV6 waren...man ist der GROß und da passt mein Arm auch perfekt auf die Tür-Armlehne.

Audi und BMW sind also raus...die Woche geht es kurz nach BMW und nach Hyundai (Ioniq 6) zum Testsitzen. Wenn die auch alle für Zwerge gebaut werden, bestelle ich wieder nen EV6 GT, aber diesmal wahrscheinlich in weiß!

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• hab mich bei Mercedes mal in CLA und GLC und die normale E-Klasse reingesetzt und passe da nirgends richtig rein.

Jup, gerade der CLA ist ja mal eine richtig enge Karre, da würde ich mit meinen über 1,92m und etwas fülligerem Körperbau Zustände kriegen. Der ist sogar noch deutlich enger als der Ford Capri in den ich mich verguckt habe und der mir aber in der Breite zu sehr kniff.