Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Mercedes setzt nach wie vor auf modulare Bauweise => bessere Reparaturfreundlichkeit.

Das barocke Styling dürfen die wiederum von mir aus auch behalten, dafür werde ich nie alt genug sein.

• 8 Jahre Garantie. Wenn ich das Auto konfiguriere, stehen 85 k€ im Raum. Ich bin Käufertyp, nix Leasing.

Wenn etwas mit der Batterie nach 8,5 Jahren ist, habe ich 85 k€ in 8 Jahren ausgegeben, also > 10 k€/Jahr an Wertverlust. Nee, danke BMW, behalte dein Auto.

Mercedes setzt nach wie vor auf modulare Bauweise => bessere Reparaturfreundlichkeit.

Wobei man auch sagen muss, dass der Großteil auch ein gekauftes Auto vor 8 Jahren verkauft. Die wenigsten, die ein nagelneues Auto kaufen, fahren es so lange

• Ich finde den CLA und den GLB/GLC so schlimm auch nicht.

Sie kosten halt 20-40 k€ mehr als EV6.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zitat

Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

Außer der ICCU und ein paar anderen Kleinigkeiten (Türgriffe, Fahrersitz, Klima-Gas, Front-Motor nach HPC-Laden, usw.) macht der EV6 eigentlich sein Ding.

Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster. :S

Im Mai 2026 kommt ein neuer EV6 Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Optik

• Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster. :S

Im Mai 2026 kommt ein neuer Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.

Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?

Danke > für den EV6 > Post angepasst

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP