Mercedes setzt nach wie vor auf modulare Bauweise => bessere Reparaturfreundlichkeit.
Das barocke Styling dürfen die wiederum von mir aus auch behalten, dafür werde ich nie alt genug sein.
Mercedes setzt nach wie vor auf modulare Bauweise => bessere Reparaturfreundlichkeit.
Das barocke Styling dürfen die wiederum von mir aus auch behalten, dafür werde ich nie alt genug sein.
8 Jahre Garantie. Wenn ich das Auto konfiguriere, stehen 85 k€ im Raum. Ich bin Käufertyp, nix Leasing.
Wenn etwas mit der Batterie nach 8,5 Jahren ist, habe ich 85 k€ in 8 Jahren ausgegeben, also > 10 k€/Jahr an Wertverlust. Nee, danke BMW, behalte dein Auto.
Wobei man auch sagen muss, dass der Großteil auch ein gekauftes Auto vor 8 Jahren verkauft. Die wenigsten, die ein nagelneues Auto kaufen, fahren es so lange
Ich finde den CLA und den GLB/GLC so schlimm auch nicht.
Sie kosten halt 20-40 k€ mehr als EV6.
ZitatWürdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?
Außer der ICCU und ein paar anderen Kleinigkeiten (Türgriffe, Fahrersitz, Klima-Gas, Front-Motor nach HPC-Laden, usw.) macht der EV6 eigentlich sein Ding.
Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster. ![]()
Im Mai 2026 kommt ein neuer EV6 Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster.
Im Mai 2026 kommt ein neuer Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
Danke > für den EV6 > Post angepasst