Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Aktuell ist der BMW i5 Touring ein flacher Kombi...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Schweizer Modell hat andere Pakete als die Fahrzeuge in DE!!

Bei Euch gab's sogar mal den AWD mit 58kWh-Akku :D Jetzt wahrscheinlich schon lange nicht mehr, oder?

• Bei Euch gab's sogar mal den AWD mit 58kWh-Akku :D Jetzt wahrscheinlich schon lange nicht mehr, oder?

Da hast Du wahrscheinlich recht, kann mich nicht mehr erinnern, aktuell siehe Anhang.

Mein Problem war und ist - den GT-Line gibt es in der CH nur als AWD, nicht als RWD - ergo Import aus DE...

• Aktuell ist der BMW i5 Touring ein flacher Kombi...

Ist aber bis 100.000€ nur nen XDrive 40 möglich, also nicht ansatzweise in der GT Kategorie. Hab mal gerade einen konfiguriert und liege da schon bei ca. 90.000€ mit mittlerer Ausstattung und deutlich zu wenig Power. Bestimmt nen toller Wagen, aber gegen den GT FL für mich absolut keine Alternative, außer die Leasingrate wird fett subventioniert. Semi OT off...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Bei mir steht der Wechsel nächsten Dienstag an: Ich wechsle von meinem EV6 auf den Smart Brabus #5.

Geiler Wagen.

Viel Spaß damit!

Wenn du dann mal einen EV6 neben dir an der Ladesäule hast, kannst du dessen Ladeleistung ja dann belächeln ^^

• Klare Antwort - nein. Ist bei mir ein Leasing-Fahrzeug und zweimal hintereinander das gleiche Auto fällt aus. Ich habe ihn noch 6 Monate, dann kommt ein Polestar.

Das war mein erster Kia und mit den Werkstätten hatte ich gemischte Erfahrungen. Trotzdem hatte ich auch mit ev3 und ev4 (Fünftürer) geliebäugelt, jetzt kam mir aber ein gutes Angebot dazwischen.

Insgesamt bin ich mit dem ev6 fast immer zufrieden, außer wenn er wegen Garantiefällen mehrmals mehrere Tage in der Werkstatt stand oder die 12V-Bat ohne Vorwarnung die Hufe hochreißt...

EV6 RWD, 77,4kW/h, GT-Line, P5, WP, Yachtblau & Lada Niva

• Ich habe noch nen paar Monate bevor ich den Nachfolger bestellen muss, aber bin doch ein wenig enttäuscht über die Optionen aus Deutschland für einen zukünftigen Firmenwagen. Wenn man sieht, was bis 100.000€ Bruttoliste (wegen 0,25% Versteuerung als Firmenwagen) da so verfügbar ist, dann kann man ja nur mir deutlichen Abstrichen in Leistung oder VMAX oder Beidem klarkommen und ich denke auch nicht, dass die Leasingraten bei 45.000km p.A. brauchbar sein werden. Der BMW I4 M60...liegt bei ca. 90.000€ und als I5 schon drübber, also kein Kombi möglich. Eventuell neue Klasse als dreier KOmbi dann???Mercedes CLA hat keine Power, AMG wird wohl immer über 100.000€ liegen!?

Würde auch nen Chinesen nehmen wenn Service usw. anständig sind, aber ohne den Xiaomi SU7 oder den Zeekr 001 usw ohne Import...ist da ja auch nicht viel verfügbar. Smart ist irgendwie nicht so mein Ding. Polestar haben feste Glasdächer meine ich, da stehe ich nicht drauf. War schockiert zu erfahren, dass sogar der Taycan fett Softwareprobleme hat und die Enyaqs meiner Mitarbeiter ja auch...wird also noch spannend und nen EV6 GT für 70.000€ als FL scheint in dem Bereich nahezu unschlagbar, wenn auch die Rate stimmt. Der Macan...aber dann fahre ich nen langsamen Porsche wenn der unter 100.000€ bleiben muss...ist dann der 924 der Elektrobomber. ^^

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Ich liebe eigentlich alles an dem Auto.

Ich hatte aber tatsächlich noch nicht so viele verschiedene Fahrzeuge selbst, um mir ein breites Urteil zu erlauben.

Deutsche Premium-Wagen bin ich noch nie gefahren, ich kenne VW, Ford, Skoda und jetzt KIA. In der Reihenfolge.

Alle Fahrzeuge habe ich gefahren bis es unrentabel wurde.

Bis auf den Oktavia. Den haben wir 2013 vor dem folgenden Facelift mit viel Rabatt und hoher Ausstattung, 1,8L, 160 PS neu gekauft. Hat nun ca. 68k runter und ist immer noch top in Schuss.

Da war der KIA-Kauf eher ein haben-wollen, da wir aufgrund eines nicht glücklichen „Geldsegens“ einfach Bock hatten.

Von daher ein Quantensprung.

Ich würde ihn bisher jedes Mal wieder kaufen.

Die Laufruhe, der Komfort, der Platz, ja auch das Infotainment (wie gesagt, kenne nichts anderes. Alles eine Frage des Anspruches, bzw. der Erwartung), alles für uns eine ganz tolle Sache.

Uns war zum Zeitpunkt des Kaufs auch die 800V-Technik ausschlaggebend. Es gab einfach keine Konkurrenz.

Ich hatte viel gelesen und viele Autos waren interessant. Volvo, Mustang Mach-E, Ja auch Tesla.

Aber alle hatten irgendwas, dass wir doof fanden.

Tatsächlich war auch der Kofferraum eines der wichtigsten Entscheidungskriterien.

Die KiWi (wie unsere Tochter sagt) hat am Ende gewonnen.

Das Gesamtpaket hat die Entscheidung gebracht.

Dennoch gibt es natürlich ein paar Sachen, die stören/nerven:

- Das Licht abseits des Fernlichtes könnte besser sein, das hat der Octavia mit Xenon besser gemacht

- der Sound im Octavia ist besser (haben auch hier die Surround-Anlage)

- die A-Säulen sind eine Katastrophe. Zumindest bei meinem Sitzprofil. Generell ist die Übersicht nicht so gut. Mir fehlt bis heute das Gefühl der „zweiten Haut“, wo ich jeden Zentimeter um das Auto herum spüre.

aber: was ich liebe und woran ich jedes Auto in Zukunft messen werde. Ist das One-Pedal-Fahren.

Ich fahre ausschließlich so, außer zum Bremsenreinigen.

Das Fahrgefühl, diese unfassbar gute Kontrolle beim vorausschauenden Fahren, dass möchte ich nie wieder missen.

Und dass ich selbst mit der GT-Line jedem Fahrzeug abseits eines M, AMG, Porsche und Co abhänge (bis ca. 180 km/h) wegfahre, ist auch ein geiles Gefühl.