EV6 GT oder Ioniq 5 N

  • EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • wobei ICH den Wunsch nach Glasdach nicht verstehe, im Zweifelsfall scheint da die Sonne rein und blendet mich oder macht mir einen heißen Kopf. Kostet extra, kann kaputt gehen... einfach weglassen. Frische Luft kommt auch über Lüftung und Fenster rein.


    EV6 ohne Glasdach wäre ein ECHTER Nachteil gewesen.

    Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum. ;)


    Aber ich habe es auch genossen, mein 650i Cabrio bestimmungsgemäß zu nutzen, wie auch bei den Supras das Targadach in den Kofferraum zu packen und offen zu fahren.


    Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.

    Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen :whistling: ^^

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Beides nette Fahrzeuge aber Außendesign halt völlig unterschiedlich und Geschmacksache.


    Würde mit beiden zurecht kommen, aber der momentane Marktpreisunterschied geht klar zum EV6GT. Mal sehen ob auch bald ein Überangebot sich bei den Händlern die Reifen platt steht und die Preise purzeln.


    Kurios ist das beim EV6 die Sitzbelüftung über 1000€ weniger kostet als beim I5N, soll mal einer erklären bei gleichen Sitzen?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.

    Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen :whistling: ^^

    Wenn der so kommt, dann ist der sicherlich einen Blick wert:

    MG Cyberster
    Lernen Sie den MG Cyberster kennen, einen völlig neuen Elektro-Sportwagen mit revolutionärem Design
    www.mgmotor.de


    Wobei mir beim Roadster sicherlich der Sound fehlen würde.


    (Hatte 3 Jahre einen TT 8N 3.2 V6 mit Edelstahlanlage von Edel01 und dann ein RS5 Cabrio mit Sportabgasanlage :love: )

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Also optisch sieht der Ioniq 5 N sportlicher aus im Vergleich zu den "zivilen" Varianten zb: breitere Reifen, breitere Kotflügel usw. Den EV6 GT kann man sehr leicht mit dem GT-Line verwechseln, wenn man nicht auf die Bremse guckt :D

    Er hat auch den "neuen" größeren Akku (der wohl beim EV6 mit dem Facelift auch kommen wird) und die "Spielereien" sind halt für sportliche Autos schon super, außerdem soll die Kühlung für die Rennstrecke auch besser sein als beim EV6 GT. Der N ist meiner Meinung nach mehr auf Sportwagen getrimmt, der GT halt ein wirklicher GT.

    Preislich ist der 5 N natürlich teurer, ist ja auch ganz neu am Markt, wird da wohl auch bald höhere Rabatte geben. Und Tageszulassung mit Neuwagen vergleichen ist immer schwierig :)


    Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich wohl den 5 N nehmen, aber wohl nur wegen dem Kind im Manne :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022