EV6 GT oder Ioniq 5 N

  • Je junggebliebener, desto N, um es auf den kleinsten Nenner herunterzubrechen.

    Mir gefällt der GT viel besser, ich kann mich alleine schon am Äußeren des EV6 nicht sattsehen und der Arbeitsplatz des Fahrers wirkt auf mich integrierter, konzentrierter.


    Ich kann aber die Begeisterung mancher für den Hyundai schon ganz gut verstehen, die persönliche Spielhölle um sich herum zu haben hat schon was. :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wegen der Optik bei mir auch ganz klar der EV6 GT. Der Ioniq 5 ist von außen überhaupt nicht meins.


    Muss auch ehrlich zugeben, das ich beim EV6 GT die GT Taste selten nutze und im Alltag im "Normal"-Modus eh meistens viel zu schnell bin.

    Bei den ganzen Spielereien des Ioniq 5 wäre das wahrscheinlich ähnlich.


    Von daher bin ich mit der aktuellen Fahrzeugwahl nach wie vor sehr zufrieden.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Wenn man die technischen Daten der beiden Fahrzeuge vergleicht, sind diese doch schon sehr ähnlich. Optik ist immer Geschmacksache.

    Aber beim GT gibt es gerade hohe Rabatte. Tageszulassungen ab 51.800€. Der 5N kostet noch 70.000€. Das wäre mir der Aufpreis nicht wert.

  • Das Einzige, dass mir am Ioniq gefällt, ist die Ansicht in meinem Rückspiegel 🙄


    Aber das, muss ich zugeben, ist schon ein ziemlich böser Blick 👍👍👍👍👍


    pasted-from-clipboard.png



    Sonst gefällt mir optisch NICHTS an dem Wagen !

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

    Einmal editiert, zuletzt von EviTreiber ()