Beiträge von eldobert

    Hallo Stevie,

    beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung (AHK) an einem geleasten Fahrzeug ist die Sorge um mögliche Modifikationen und daraus resultierenden Ärger bei der Rückgabe natürlich verständlich. Glücklicherweise gibt es für viele Modelle Lösungen, die keinen sichtbaren Ausschnitt in der Stoßstange erfordern, besonders bei abnehmbaren oder schwenkbaren Anhängerkupplungen.

    Für den GT-Line spezifisch würde ich empfehlen, direkt beim Hersteller oder einem Fachhändler nachzufragen, ob es eine solche "unsichtbare" Option gibt. Viele Hersteller bieten mittlerweile nachrüstbare Anhängerkupplungen an, die speziell für das jeweilige Modell entwickelt wurden und bei denen auf eine optimale Integration ohne sichtbare Veränderungen geachtet wird.

    Zudem könntest du dich bei Spezialisten für Anhängerkupplungen umsehen, die mit solchen nachrüstbaren Systemen Erfahrung haben. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Lösung nicht nur ohne Ausschnitt auskommt, sondern auch den Vorgaben des Leasingvertrags entspricht, um Probleme bei der Fahrzeugrückgabe zu vermeiden.

    Eine professionelle Montage ist essentiell, nicht nur um die Garantie des Fahrzeugs zu wahren, sondern auch um sicherzustellen, dass keine Spuren nach der Demontage zurückbleiben, falls du die Anhängerkupplung vor der Rückgabe des Fahrzeugs entfernen möchtest.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine passende Lösung, die deinen Anforderungen entspricht!

    Wow, das ist wirklich eine inspirierende Leistung! Chris und Julie Ramsey haben mit ihrer Reise im Nissan Ariya tatsächlich Geschichte geschrieben. Nicht nur, dass sie den Südpol erreicht haben, sondern die gesamte Strecke von Pol zu Pol mit einem Elektrofahrzeug zurückzulegen, ist beeindruckend. Es zeigt, was mit Elektromobilität möglich ist, selbst unter den extremsten Bedingungen.

    Dass der Ariya die gesamte Strecke ohne werksseitige Veränderungen, nur mit Anpassungen durch Arctic Trucks und speziellen Reifen, bewältigt hat, spricht Bände über die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit elektrischer Fahrzeuge. Solche Abenteuer tragen enorm dazu bei, das Vertrauen in und das Interesse an Elektroautos zu steigern. Hut ab vor Chris und Julie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit, und natürlich auch ein großes Lob an Nissan und alle Beteiligten. Wirklich motivierend zu sehen, wie Grenzen verschoben werden!

    Hi, bin auf der Suche nach einer Anleitung für meinen Kia EV6 als PDF. Kann mir hier jemand helfen?

    Gibt es da was im KIA EV6 Forum?

    Edit: Danke, habe hier im Forum unten und hier im KIA EV6 Forum gefunden was ich gebraucht hab.

    TOP Community, danke euch!



    Grüße!

    Das ist ja unfassbar, tut mir wirklich leid für dich! Dass euer KIA EV6 gestohlen wurde, obwohl ihr scheinbar alles richtig gemacht habt mit der RFID Box und der zusätzlichen Barriere durch den SUV, zeigt, wie dreist und professionell Diebe mittlerweile vorgehen. In einer gut beleuchteten und belebten Wohnsiedlung würde man so etwas nicht erwarten. Hoffentlich kann die Polizei den EV6 wiederfinden. Es ist vielleicht auch eine gute Idee, den Vorfall in sozialen Medien zu teilen, um andere zu warnen und vielleicht Hinweise zu bekommen. Bleibt stark in dieser schwierigen Zeit!