Hallo zusammen,
ich kann hier nur von meiner mäßigen bis miserablen Erfahrung mit Geld-für-E-Auto berichten.
Eingereicht im September und direkt der Ausweitung auf 2026 widersprochen, was auch bestätigt wurde.
Dann schaue ich im Dezember ins Portal, da steht dort, dass die Quote für 2026 bereits beim UBA zur Zertifizierung eingereicht worden sei.
Meine dahingehende Nachfrage ergab als Antwort: "Da ist bei uns eine technische Panne passiert, wir versuchen das für 2026 beim UBA zu stornieren, können aber nicht zusichern, dass es klappt. Aber man wolle mir einen Betrag von 200 € für 2026 anbieten...
Dann habe ich beim UBA nachgefragt und dort kam die Auskunft; Einreichung vor dem 01.01.2026 noch gar nicht möglich.
Für mich macht das Geschäftsgebaren eher einen suspekten Eindruck, denn wenn man dem Kunden bereits im Dezember klar ins Gesicht lügt und behauptet, dass die Quote 2026 aufgrund eines "technischen Fehlers" beim UBA eingereicht sei, dort aber eine Einreichung noch gar nicht möglich ist, dann komme ich mir mehr als verar... vor.
Somit habe ich dort zweimal abgeschlossen: das erste und das letzte Mal.