THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal den Händler befragen, sobald ich den Brief in Händen halte. Was Informationen angeht muss man dem ziemlich viel aus der Nase ziehen. Allerdings bin ich das von VW bisher genauso gewohnt, da wurde Service und Kundeninformation auch eher sehr klein geschrieben. 😒

    KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic) [leider erst in 06/24 bei mir ;( ]

  • Es wird sogar davon berichtet, dass sich Autohäuser die Zulassung als Kopie behalten und einfach die THG Prämie beantragen. Später nachgefragt, wird die THG Prämie einem dann ausgezahlt

    Whaaat? Also wenn das Auto dann schon in Kundenhand ist fürs Folgejahr, oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Das wäre sowas von dreist! =O

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • sobald ich den Brief in Händen halte.

    Würde ich auch so machen...von wegen schlafende Hunde wecken und so ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Whaaat? Also wenn das Auto dann schon in Kundenhand ist fürs Folgejahr, oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Das wäre sowas von dreist! =O

    Das aktuelle Verkaufsjahr und wenn sich keiner rührt für weitere Jahre.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Das ist nicht nur dreist. Das dürfte sogar den Tatbestand des Betrug erfüllen.....

    k.A. da kenne ich mich zu wenig aus. Auf jeden Fall ist es nicht kundenfreundlich.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

    Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: -r +n

  • Die Stadtwerke wollte ich auch mal probieren, aber die hatten monatelang nichts anzubieten. Bin jetzt beim ADAC und warte auch schon 15.03.2024 auf die Auszahlung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich hab gerade ne Mail von Insta bekommen, dass die Prämie für 2023 (!!!) noch im Mai auf meinem Konto eintreffen wird. Über die Höhe schweigt sich die Mail aber aus.

    Aber weil sie davon ausgehen, dass ich mir wohl mehr erwartet hätte, haben sie auf meinen Namen einen Gutschein über € 250 für ein E-Auto-Abo hinterlegt. Da freu ich mich riesig! <X

    Bin ja gespannt, ob da nun mehr als drei Oiroh fünfzig auf meinem Konto landen...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022