Muss ich da keine bedenken haben, die selbst auszutauschen wenn das Fahrzeug keine 12V Spannung hat?
Nein, warum? Wie bei jedem Auto – alte Batterie raus, neue Batterie rein. Zack! Fertig!
Muss ich da keine bedenken haben, die selbst auszutauschen wenn das Fahrzeug keine 12V Spannung hat?
Nein, warum? Wie bei jedem Auto – alte Batterie raus, neue Batterie rein. Zack! Fertig!
Was für Vorteile hat die AGM? Das sie länger durchhält?
Höhere Zyklenfestigkeit => längere Lebensdauer
Und hält die Spannung besser.
ZitatDie Werkstatt hat mir gesagt, das sie eine originale lithium Batterie eingebaut haben 😏 Da muss ich wohl nochmals nachfragen.
Seltene Dämlichkeit von der Werkstatt, Lithium mit Blei zu vverwechseln. Ich würde vermutlich die Werkstatt wechseln, wenn es nicht gerade die Aussage von einer Person am Empfang war.
ZitatMuss ich da keine bedenken haben, die selbst auszutauschen wenn das Fahrzeug keine 12V Spannung hat?
Nein, du kannst bedenkenlos die Batterie selbst tauschen.
Ich würde bei einer 12V Lithium Batterie einen Luftsprung machen! 😃
Aber vermutlich kriegt die ICCU bei der die Ladung nicht geregelt.
wie kann es sein, das die keine in der Schweiz an Lager haben
Im August 2025 hat der ICCU Austausch, ab Fehlermeldung, 2 Tage gedauert.
Kein kostenloser Ersatzwagen, da Direktimport.
Ok ich konnte mein EV6 am Dienstag wieder holen, ging dann doch etwas schneller als gedacht. Bei der Frage ob sie ein 12V Bleibatterie eingebaut haben: "Das sollte eine Lithium sein,, (Schaut nach) Ah nein eine Bleibatterie..."
Versuche nun über die Assistance den Mietwagen zurück vergütet zu bekommen? Wisst ihr was da der schnellste Kontakt ist? Email?
Danke für die wertvolle Unterstützung hier.
(Hatte dann schön am Dienstag Abend das erste Mal Zombie Modus und Teilausfall im Headup Display, aber jetzt scheint alles zu funktionieren.)
Versuche nun über die Assistance den Mietwagen zurück vergütet zu bekommen? Wisst ihr was da der schnellste Kontakt ist? Email?
ehrliche gemeintes... Viel Glück.
Das Laden hat bei uns gestern noch ohne Probleme geklappt. Laut der Fehlerbeschreibung meiner Frau vermute ich aber, dass nach 22tkm unsere ICCU durch ist. Zumindest passen die Anzeichen bis auf das laden mit dem Ladeziegel.
Falls es was anderes ist, lasse ich es euch wissen. ![]()
Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren, deshalb update hier:
- war die iccu
- Leihwagen hat alles geklappt
- bekomme den Wagen morgen wieder wenn alles gut geht. Reparatur ist schon fertig aber die Batterie ist noch nicht geladen
- Werkstatt wollte eigentlich auch eine neue einbauen, Anweisung von Kia erlaubt das aber nicht. So dass der Meister sagte, das wir das dann in einer Woche ist so machen wenn die aufgibt
Auch wenn kia Assistenz Kontakt ein bisschen knifflig war weil die einfach ein bisschen langsam mir der Organisation von Sachen waren, aber ich hab einfach direkt immer nachgehakt und alles hat geklappt.
Ich sag mal so: Glück im Unglück.
PS: 22tkm, kein Jahr alt, neuste iccu software bei Auslieferung, gemischte geladen,
Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach ziemlich genau 3 Jahren und 45000 km ist gestern bei.m Laden der FI und die Sicherungen der Wallbox geflogen. Anzeige im Auto: Elektrisches System prüfen. Warte auf Rückmeldung von meinem Autohaus.
So, dann bin ich wohl der Nächste…
33500 km, gestern noch bis 80% mit PV Überschuss geladen, heute nach der Arbeit wieder angesteckt da noch eine längere Tour anstand.
Herd eingeschaltet, dann plötzlich das ganze Haus ohne Strom. Wir haben PV mit Batterie und Notstromversorgung. Aber hier gab es wohl eine Reihe von ( ich als Laie nenne es mal so) elektrischen Problemen. Sind mehrere Fi plus Sicherungen „geflogen“.
Der Elektriker war schnell da und zum Schluss haben wir die Wallbox kontrolliert. Bein versuchten Ladebeginn flog wieder alles raus.
Zum Ausschluss beim Nachbarn dankenswerterweise versucht, die Sicherung ging ebenfalls raus.
Der EV6 hat mir aber gar nichts angezeigt wegen xy prüfen 🤷🏻♂️
Mal gucken, was die Kia Assistance dazu sagt.
Beste Grüße